Rubrikübersicht | Impressum | 20. August 2022


Dauerbrenner

Freizeitparks in Konjunktur: Kein Frust in Rust... (Eine Ferien-Reportage)

Bild:

Wer im Sommer zum hierbleiben "verdonnert" ist, also "Urlaub auf Balkonien" machen muss, kann trotzdem hier Urlaubsflair schnuppern ohne gleich z.B. nach Spanien fahren zu müssen. Im grössten deutschen Freizeitpark in Rust bei Freiburg ist eine perfekte Illusionsmaschine aufgefahren, um die Besuchenperfekt zu unterhalten. So gibt es neben den gigantischen und zahllosen Fahrgeschäften auch originalgetreue Nachbauten von kleinen Dörfern und Städten aus anderen Ländern.So gibt es eine elsässische Dorfkulisse, gleiches aus Holland, Spanien oder der Schweiz. Man kann sich also amüsieren "wie Bolle" und den ganzen Tag im Park herumspazieren, ohne dass es einem langweilig wird. Achterbahnen wie der Silverstar lassen einem die Fliehkraft erleben und da Herz in die Hose rutschen. Geboten wird auch ein kulturelles Rahmenprogramm wie eine Flamenco-Tänzerin oder Stelzenläufer im August, wo übrigens der Park "XXL" bis 20 Uhr geöffnet ist. Bei der Hinfahrt zur Reportage mussten wir uns allerdings über die Offenburger Autobahnpolizei (Wahlkreis Schäuble) wundern die uns einfach von der Autobahn holte - trotz Kfz-Beschriftung und gut sichtbarem Presseschild an der Scheibe vorn: "Man mache eine Routinekontrolle" sagte der Beamte und verschwand mit den Papieren in seinem Dienstwagen, (Datenabfrage) )während der andere das Auto inspizierte. Nachdem aber alles in Ordnung und auch am Auto nichts zu finden war, durften wir (zum Verdruß der Beamten?)
weiter fahren nicht ohne die (neugierige ) Frage, "wo es denn hin gehen (Orwell lässt weiter grüssen)., "nach Rust, na ja...".
rn

12.08.2007

· Verbot einer Demonstration bestätigt
· Falschparker-Petition Knolle statt Knöllchen führt endlich zu höheren Bußgeldern..
· Bürgerentscheid findet grossen Anklang bei der Bevölkerung
· Pforzheimer Gemeinderat hat entschieden: Weiter fahren mit Veolia?
· Initiative Pro Bürgerentscheid stellt sich vor...


Diskussion


mitdiskutieren
Name
Email*
Beitrag**
Spamcode
eingeben
1163
* die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.