Rubrikübersicht | Impressum | 02. Juli 2022


Politik

Konspirative Meetings von Neo-Nazis in Pforzheim

Neuer Trend in Pforzheim: Neo-Nazis organisieren ihre Zusammenballungen privat


In letzter Zeit kommt es vermehrt zu Veranstaltungen der extremen Rechten in Pforzheim und Umgebung.

Nachdem bereits im April ein Nazikonzert von der Polizei aufgelöst wurde, veranstalteten die Nazis von "Stallhaus Germania" am 10.05.08 ein Grillfest in Knittlingen. Die Verantwortlichen für das Gelände des evangelische Jugendwerks in Württemberg (ejw) machten von Ihrem Hausrecht Gebrauch und verwiesen die Rechtsextremisten des Platzes, diese konnten auf einem Privatgrundstück in Mühlhausen ungestört weiter feiern.

Bereits einen Tag später lud die NPD zu einer Vortragsveranstaltung ins Hintere tal in Pforzheim-DW. Redner dort war u.a. Olaf Rose, Germanist, Historiker, Autor, Vortragsredner, der seit 2006 immer wieder für die NPD auftritt. Der Geschichtsrevisionist hetzt und behauptet, "Rudolf Heß sei im Gefängnis in Spandau ermordet worden." Rose ist Mitglied im Vorstand der Gesellschaft für Freie Publizistik (GFP) und Träger der "Sundermann-Medaille" (Sundermann war Vize-Pressechef im III. Reich unter Hitler.)

Die Polizei wusste von der Veranstaltung, entschied sich aber, „aus rechtlichen wie taktischen Gründen“ die Veranstaltung nicht aufzulösen. Wie zu hören war,

sollen sich angeblich mehrere politische Beamte / V-Leute unter den Gästen befunden haben, nach Rücksprache mit Vereinsführung/Pächter

"wurde davon abgesehen, die Veranstaltung aufzulösen, da es dann nur späteren Ärger (Prozesse, Schadenersatzforerung usw.) geben würde... "

Angemeldet wurde das Treffen von einem Privatmann aus Rosenberg bei Crailsheim. dort befindet sich ein NPD-Schulungszentrum, in dem Jürgen Schützinger wohnt, Ex-Polizist und NPD-Kreisrat / Stadtrat.

14.09.2013

· Free Tibet!
· Vorratsdatenspeicherung, Informantenschutz, Einsatz für verfolgte Journalisten -
· Karlsruhe geht voran: Die Bürgerinnen und Bürger als Teil des Stadtjubiläums...
· IG Metall für Altersteilzeit
· Darf BKA-Wanze verkauft werden?


Diskussion


mitdiskutieren
Name
Email*
Beitrag**
Spamcode
eingeben
4089
* die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.