Rubrikübersicht | Impressum | 02. Dezember 2022


Politik

Aufbau West geglückt - Linke im Aufwind! Ein Kommentar - ganz klar...

Bild:

Völker hört die Signale! Was vorgestern noch undenkbar erschien, ist nun Wirklichkeit:


Die Linkspartei, ein Zusammenschluss aus PDS und  WASG schreibt bei den Landtagswahlen in Hessen und Niedersachsen  Geschichte.

Denn in beiden Parlamenten können die Neolinken nun mitreden, in Hessen vielleicht sogar ein Stück mitregieren? Aber wohl nur wenn die "alte Tante SPD" ganz schnell dazulernt und die neue Konkurrenz in Sachen Soziales + Co ernst nimmt. Denn die Parteigänger nur als"Chaoten" abzutun, wie  Fernsehen zu hören war, ist zu billig. Denn 1991 ist ja die erste Rot-GrüneKoalition hier mit einem Ministerpräsidenten verabschiedet worden ,der zuvor die damals noch "grünen Chaoten" mit der "Dachlatte streicheln" wollte. So ändern sich die Zeiten, die grössten Kritiker der Elche waren oftmals früher selber welche.. Also viel Mut nun den "standhaften Chatten" (Hessen), auch wenn es bereits heisst: "Einige Köche verderben den Brei, wenn da ist ein Roland Koch dabei..."

28.01.2008

· Free Tibet!
· Vorratsdatenspeicherung, Informantenschutz, Einsatz für verfolgte Journalisten -
· Karlsruhe geht voran: Die Bürgerinnen und Bürger als Teil des Stadtjubiläums...
· IG Metall für Altersteilzeit
· Darf BKA-Wanze verkauft werden?


Diskussion


mitdiskutieren
Name
Email*
Beitrag**
Spamcode
eingeben
3320
* die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.