Rubrikübersicht | Impressum | 20. August 2022


Kultur

Keulen, Bälle, Bewegungsartistik und mehr: Karlsruhe zum zweiten Mal Heimat des 31. Europäischen Jongleur Convents!

Bild: Artisten und Fans im Karlsruher Schloßhof (Foto: Neff)

Artisten und Fans im Karlsruher Schloßhof (Foto: Neff)


Die Europäische Jonglier Convention ist eine Non-Profit Veranstaltung, die ehrenamtlich organisiert wird. Motto: "Von Jongleuren für Jongleure!"


 

Mit Unterstützung durch die European Juggling Association (EJA) wird die Europäische Jonglier Convention seit 1987 jährlich von einem Team freiwilliger, unbezahlter Jongleure ausgerichtet. Dieses Jahr ist nach 2000 wieder Karlsruhe ander Reihe. Eine Parade von über 4000 Artisten, (Gaukler, Jongleure, Stelzenläufer, Musiker usw.)  zog am Sonntagnachmittag  von der Günther-Klotz-Anlage, am ZKM vorbei zum Karlsruher Schloß, wobei die Teilnehmer unterwegs von tausenden begeisterter Fans begrüsst wurden. Das OK-Komitee hatte gut 3,5 Jahre an der Vorbereitung der Mammutveranstaltung gearbeitet, wofür es noch einen verdienten Applaus vom Publikum gab. Danach traten auf der grossen Showbühne verschiedene Artisten und Jongleure auf, immer unterbrochen von lautstarkem Beifall. Eine Veranstaltung, die seines gleichen sucht und sicher auch Karlsruhe "zur Ehre gereicht... " Der Jongleur Convent geht noch bis zum 10. August, eingebunden ist u.a. ein mittelalterlicher Gauklermarkt in der Günther-Klotz-Anlage und ein breites Rahmenprogramm..

Vorverkaufsstellen für die großen Varieté-Shows, Informationen zu den Kinder-Workshops und sonstiges Wissenswertes um die EJC 2008 findet man unter der Telefonnummer 0700/21082008, per E-Mail an kontakt@ka2008.de oder im Internet: www.ejc208.de oder www.ka2008.de

ron 

04.08.2008

· Äffle und Pferdle: Ausstellung im Neuenbürger Schloss
· Videovortrag von Ronen Steinke: Terror gegen Juden
· Herman Gremliza ist tot
· Stardesigner Colani gestorben..
· Deutscher Mühlentag 2019 in unserer Region


Diskussion


mitdiskutieren
Name
Email*
Beitrag**
Spamcode
eingeben
6984
* die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.