Rubrikübersicht | Impressum | 18. April 2024


Termine

Pforzheimer PopUp Kultur geht in die letzte Woche vor der Sommerpause

Bild:

Kultur belebt die Innenstadt
Zu Beginn der Sommerferien bereichern Veranstaltungen der „Pforz-heimer PopUp Kultur" nochmals die Innenstadt und im Herbst geht es dann weiter.Die Corona Cops, die Sondereinheit, auf die alle schon gewartet haben, sind am Donnerstag, 6. August, in der Fußgängerzone unterwegs. Die Corona Cops, Knall und Peng, sind mit Maßband, Abstandhalter und Desinfektor auf Kontrollgang. Ihr Leitsatz: „Keine Verstöße durch Präsenz!" Doch wer meint, er kommt einfach so an den beiden vorbei - der täuscht sich. Da wird gemessen, befragt, abgestraft und bei vorbildlichen Verhalten auch mal ein Orden angeheftet. Und sollte Covid 19, der Schurke, auftauchen, wird auch mal geschossen! Musik aus dem populären Jazzbereich erklingt am Donnerstag, 6. August, in der Fußgängerzone. Der Saxophonist Florian Wolpert und der Pianist Rüdiger Wolf, die bereits seit ihrem Studium zusammen Musik machen, spielen Stücke wie „Bei mir bist du schön" oder „What a Wonderful World" und „Mr. Bojangles", sowie „Evergreens" von den Beatles, Stevie Wonder und Eric Clapton. Nach längerer Corona-bedingter Pause startet der Chor "TonArt Pforzheim e. V." einen Neuanfang mit dem Auftritt in der Pforzheimer Fußgängerzone am Samstag, 8. August. „Neuanfang" ist auch Titel des Kurzprogramms. Mit dem "Rhythmic Choir" tritt am Samstag, 8. August, ein weiterer Chor inder Innenstadt an der Enz auf. Groovende Rhythmen, nuancenreiche Dynamik und Finest Blend, das sind die Schlagwörter, die ihre Auftritte auszeichnen.
Änderungen bei den angegebenen Aktionen sind vorbehalten. Bei Interesse können Sie gerne die genauen Uhrzeiten beim Kulturamt unter Telefon 07231 39-3932 erfragen.
Weitere Infos www.pforzheim.de/popupkultur

stpf

04.08.2020

· Einladung zur Ausstellung und Vernissage : Alles im Fluß.......
· Einladung zum Denkraum
· Neue Kinderschwimmkurse im Wartbergfreibad Pforzheim
· Kunst aus der Region im Schloss Neuenbürg
· Sichere Mobilität für alle...


Diskussion


mitdiskutieren
Name
Email*
Beitrag**
Spamcode
eingeben
9838
* die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.
Datenschutz / Impressum