Rubrikübersicht | Impressum | 15. April 2024


Termine

Infoveranstaltung der Initiative Trinkwasser- und Naturschutz

Bild:

Die Initiative Trinkwasser- und Naturschutz gegen ein Gewerbegebiet Reisersweg I und die LMU NIefern-Öschelbronn laden ein zu einer öffentlichen Informationsveranstaltung am 11.07.2023 um 18 Uhr am Biohof Hottinger in Niefern-Öschelbronn über die Trinkwasserversorgung in Zeiten des Klimawandels und Flächenverbrauchs im Allgemeinen und speziell im Zusammenhang mit dem geplanten Gewerbegebiet im Wasserschutzgebiet Reisersweg.

Als Referent konnte Kai Baudis gewonnen werden. Er ist unabhängiger Wasserexperte des BUND Baden-Württemberg, Leiter eines Trinkwasserversorgers und als solcher nicht mit Niefern-Öschelbronn, Pforzheim und der Region verbunden. Er wird mit seiner Expertise und aus Sicht eines Trinkwasserversorgers über die Trinkwasserversorgung und die Bedeutung eines Wasserschutzgebietes referieren. Er wird ebenfalls auf die fachlichen Problemstellungen und Herausforderungen am Reisersweg eingehen.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Es wird ausreichend Zeit für eine Diskussion sein, um auf alle Themen und Fragen einzugehen.

Veranstaltungsort: Biohof Hottinger, Bergstraße 103, 75223 Niefern-Öschelbronn
Datum: Dienstag, 11.07.2023
Beginn: 18:00 Uhr
Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.wir-in-pforzheim.de/wp-content/uploads/2023/06/Einladung_Infoveranstaltung-mit-Kai-Baudis_V11.pdf

03.07.2023

· Einladung zum Denkraum
· Neue Kinderschwimmkurse im Wartbergfreibad Pforzheim
· Kunst aus der Region im Schloss Neuenbürg
· Sichere Mobilität für alle...
· Veranstaltung zum Thema Wasser in der Stadtbibliothek Pforzheim


Diskussion


mitdiskutieren
Name
Email*
Beitrag**
Spamcode
eingeben
7567
* die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.
Datenschutz / Impressum