Rubrikübersicht | Impressum | 25. April 2024


Termine

Einladung zur Gedenkveranstaltung des VVN am 22. November 2020

Bild:

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Friedensfreundinnen und -freunde,
auch in diesem Jahr bleibt gerade auch in Pforzheim der Schwur von Buchenwald gültig:„Wir stellen den Kampf erst ein, wenn auch der letzte Schuldige vor den Richtern der Völker steht. Die Vernichtung des Nazismus mit seinen Wurzeln ist unsere Losung. Der Aufbau einer neuen Welt des Friedens und der Freiheit ist unser Ziel. Das sind wir unseren gemordeten Kameraden, ihren Angehörigen schuldig." (Aus dem Schwur von Buchenwald -19. April 1945)Zu unserer alljährlichen Gedenkfeier und der Kranzniederlegung für die Opfer von Faschismus und Krieg laden wir Sie/Dich recht herzlich ein. Sie findet statt am Totensonntag, den 22. November 2020 um 11 Uhram Mahnmal für die Opfer des Faschismus Hauptfriedhof Pforzheim (unterhalb des Großkreuzes)
Die Gedenkrede hält Janka Kluge, Sprecherin Landesvorstand der VVN-BdA Baden-Württemberg.

Wichtig:
Wegen der Corona-Bestimmungen bitte ich um vorherige Anmeldungunterruediger.jungkind@web.de. Während der Veranstaltung bitte ich, auf den Abstand zu achten und Mund-Nasen-Schutz zu tragen.Ich gehe davon aus, dass ich gegenüber Interessierten keine Corona-bedingten Absagen erteilen muss, behalte mir das aber ausdrücklich je

10.11.2020

· 1. Mai-Aufruf des DGB für 2024
· Einladung zur Ausstellung und Vernissage : Alles im Fluß.......
· Einladung zum Denkraum
· Neue Kinderschwimmkurse im Wartbergfreibad Pforzheim
· Kunst aus der Region im Schloss Neuenbürg


Diskussion


mitdiskutieren
Name
Email*
Beitrag**
Spamcode
eingeben
8972
* die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.
Datenschutz / Impressum