Rubrikübersicht | Impressum | 25. September 2022


Pforzheimer Sportschau

Weltmeister-Trikot von Sagan in Charity-Auktion zu ersteigern

Bild: Lukas Ehmann (links) und Enrico Cavedine (rechts) mit Radweltmeister Peter Sagan (Foto:privat)

Lukas Ehmann (links) und Enrico Cavedine (rechts) mit Radweltmeister Peter Sagan (Foto:privat)

Noch bis zum 14.08.2017 bietet das Rennrad-Portal cyclissime.com ein handsigniertes Original-Trikot des zweifachen Radweltmeisters Peter Sagan in einer Auktion an.

Der Slowake zählt aktuell zu den besten Rennradfahrern der Welt und tritt seit diesem Jahr für das deutsche Team BORA-hansgrohe in die Pedale. Das edel gerahmte Trikot erinnert an die erfolgreiche Saison 2016, in der Peter Sagan zusätzlich zur Weltmeisterschaft auch die „TROFEO cyclissime" gewinnen konnte. Die seit 2013 existierende Profi-Wertung wird von Pforzheim aus geführt und bildet neben einem kostenlosen Tipp-Spiel für Radsportfans den Kern des Rennradportals cyclissime.com.
Die Rarität des Angebotes hat ihren Preis. Bis zu 800 Euro ist das das Trikot den bisherigen Bietern wert. „Das Trikot war ein Geschenk von Peter Sagan. Wie schon im letzten Jahr möchten wir das Trikot zugunsten von Hilfsprojekten an Bedürftige bei uns in der Region weiterschenken.", so der Projekt-Initiator Enrico Cavedine aus Pforzheim. Der Erlös der Auktion wird vollständig an Star Care e.V., die gezielt medizinische Einrichtungen, Behinderteninstitutionen, Kinderheime und Kinderpflegestätten fördern, weitergeleitet. Das Trikot ist noch bis nächsten Montag auf Europas größtem Charity-Auktionsportal „United Charity" zu ersteigern.
pm

 

07.08.2017

· Wilddogs mit Doppelsieg
· Wilddogs mit Doppelsieg
· Wilddogs empfangen Twister im Holzhof-Stadion
· Letzter unbekannter Gegner für die Wilddogs
· Wilddogs unterliegen Beavers


Diskussion


mitdiskutieren
Name
Email*
Beitrag**
Spamcode
eingeben
3698
* die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.