Rubrikübersicht | Impressum | 07. Februar 2023


Leserbriefe

Trommeln in der Nacht..

Bild: Foto: Feindbild Parlament - "Wer so eine Regierung hat braucht keine Feinde mehr"?.. (Foto:ron)

Foto: Feindbild Parlament - "Wer so eine Regierung hat braucht keine Feinde mehr"?.. (Foto:ron)

Nun auch wieder in der Pforzheimer  Nordstadt unterwegs: Coronaleugner demonstrieren lautstark

Kommentar

Mit lauten Tamtam zog eine Gruppe von Coronaleugnern, Imfpgegner und Putinverstehern am Abend des 2.12. 22 durch die östliche Nordstadt, der Zug abgesichert von Polzei auch auf Motorrädern umfasste aber lediglich 30 Personen. zusätzlich zu den Montagsumzügen in der Innenstadt die schon mal mehrere tausend Aktivisten umfasse, darunter auch Rechtsextreme wie die Pforzheim Revolte, ziehen Gruppen nun auch durch Stadtteile, so im Apri auf dem Haidach, wo auch viele Zuwanderer aus der ehemaligen UdSSR wohnen, was nicht für Begeisterung bei den Anliegern etc. führte.. An die wenigen Zuschauer wurden Postkarten verteilt, im Impressum wird eine Tierärztin aus Königsbach-Stein genannt, wo man sich auf frägt, warum die nicht dort demonstrieren? In einer aufgedruckten URl wird auf eine Homepage der Querdenker hingewiesen, auf der es u.a. von Links nur so wimmelt, die z.T. umtrittene Fakenews posten, wie z.B. der verschwörerische Rubikon oder auch ganz direkte Propaganda für Putin machen wie eine Adresse aus St. Petersburg, wo sich nach TV-Berichten auch eine sogenannte " Trollfabrik" befinden soll, wo man gefakte News, z.B. ein einseitige Sicht über den von Putin entfachten Ukrainekrieg, inszeniert und versucht , diese weltweit zu verbreiten. Der grösste Fake ist aber die Benutzung eines Ausspruches von Charles Dickens, britischer Autor: "ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. "

Nun, eine Meinung muss ja deshalb auch nicht unbedingt richtig sein, manche Menschen wollen offenbar in dieser vorgefertigten "Trollwelt" leben, wohl, um nicht selbst denken zu müssen? ("George Orwell lässt grüssen..")

 

(Marsch der Coronaleugner durch die Redtenbacherstrasse...)

04.12.2022

· Neue Verfassungsbeschwerde gegen BND-Gesetz
· Linke kritisiert Verkehrspolitik der Bundesregierung als Desaster
· VCD: Radschutzstreifen außerorts sind nicht der Bringer - Temporeduktion entscheidend
· Neuer Appell: Tempolimit jetzt!
· Stephanie Aeffner arbeitete in der Versperkirche mit..


Diskussion


mitdiskutieren
Name
Email*
Beitrag**
Spamcode
eingeben
4903
* die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.