Rubrikübersicht | Impressum | 26. April 2024


Leserbriefe

Trommeln in der Nacht..

Bild: Foto: Feindbild Parlament - "Wer so eine Regierung hat braucht keine Feinde mehr"?.. (Foto:ron)

Foto: Feindbild Parlament - "Wer so eine Regierung hat braucht keine Feinde mehr"?.. (Foto:ron)

Nun auch wieder in der Pforzheimer  Nordstadt unterwegs: Coronaleugner demonstrieren lautstark

Kommentar

Mit lauten Tamtam zog eine Gruppe von Coronaleugnern, Imfpgegner und Putinverstehern am Abend des 2.12. 22 durch die östliche Nordstadt, der Zug abgesichert von Polzei auch auf Motorrädern umfasste aber lediglich 30 Personen. zusätzlich zu den Montagsumzügen in der Innenstadt die schon mal mehrere tausend Aktivisten umfasse, darunter auch Rechtsextreme wie die Pforzheim Revolte, ziehen Gruppen nun auch durch Stadtteile, so im Apri auf dem Haidach, wo auch viele Zuwanderer aus der ehemaligen UdSSR wohnen, was nicht für Begeisterung bei den Anliegern etc. führte.. An die wenigen Zuschauer wurden Postkarten verteilt, im Impressum wird eine Tierärztin aus Königsbach-Stein genannt, wo man sich auf frägt, warum die nicht dort demonstrieren? In einer aufgedruckten URl wird auf eine Homepage der Querdenker hingewiesen, auf der es u.a. von Links nur so wimmelt, die z.T. umtrittene Fakenews posten, wie z.B. der verschwörerische Rubikon oder auch ganz direkte Propaganda für Putin machen wie eine Adresse aus St. Petersburg, wo sich nach TV-Berichten auch eine sogenannte " Trollfabrik" befinden soll, wo man gefakte News, z.B. ein einseitige Sicht über den von Putin entfachten Ukrainekrieg, inszeniert und versucht , diese weltweit zu verbreiten. Der grösste Fake ist aber die Benutzung eines Ausspruches von Charles Dickens, britischer Autor: "ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. "

Nun, eine Meinung muss ja deshalb auch nicht unbedingt richtig sein, manche Menschen wollen offenbar in dieser vorgefertigten "Trollwelt" leben, wohl, um nicht selbst denken zu müssen? ("George Orwell lässt grüssen..")

 

(Marsch der Coronaleugner durch die Redtenbacherstrasse...)

04.12.2022

· Grüne fordern:
· Staat fördert klimaschädliches Verhalten..
· Kritik am OB wegen offenbar mangelnder Schulsozialarbeit..
· Zum Tag gegen Lärm am 24. April 2024
· Wasser-Radtour mit WiP am Sonntag 28.04.2024 um 14 Uhr


Diskussion


mitdiskutieren
Name
Email*
Beitrag**
Spamcode
eingeben
6567
* die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.
Datenschutz / Impressum