Rubrikübersicht | Impressum | 25. April 2024


Leserbriefe

IG Metall Pforzheim: Bis Ende letzter Woche bereits mehr als 1500 Beschäftigte im Warnstreik

Bild:

Dienstag weiterer Warnstreik und Menschenkette bei Mapal WWS

Nachdem auch die Beschäftigten der Spätschicht bei Mahle am Freitagabend geschlossen die Arbeit niedergelegt haben und eine Stunde früher ins Wochenende gingen, sei die Zahl der Warnstreikenden im Enzkreis auf knapp über 1500 gestiegen, so die IG Metall Pforzheim in ihrer Pressemitteilung vom Montag.

Darin wird eine weitere größere Aktion in Pforzheim angekündigt: Am Dienstag den 15.11. werden die Beschäftigten bei Mapal WWS bereits zum zweiten Mal die Arbeit niederlegen. „Jetzt tragen wir den Protest auch in die Öffentlichkeit," so der Betriebsratsvorsitzende, Eduard Dokter.

In der Zeit zwischen 10.30 und 13.00 Uhr wird es eine Menschenkette auf dem Gehweg entlang der vielbefahrenen Karlsruher Straße (B10) im Industriegebiet Wilferdinger Höhe geben, ergänzt die zuständige Gewerkschaftssekretärin der IG Metall Pforzheim, Martina Walter.

 

Vor der 5. entscheidenden Verhandlungen im Bezirk Baden-Württemberg am Donnerstag wird die IG Metall Pforzheim in weiteren Metallbetrieben im Enzkreis Druck machen um noch zu einem Ergebnis zu kommen.
PM

14.11.2022

· Kritik am OB wegen offenbar mangelnder Schulsozialarbeit..
· Zum Tag gegen Lärm am 24. April 2024
· Wasser-Radtour mit WiP am Sonntag 28.04.2024 um 14 Uhr
· Knapp 12 Millionen Euro für Breitbandausbau in Straubenhardt: Ein Meilenstein für unseren Wahlkreis Pforzheim
· VCD zur Verkehrsministerkonferenz:


Diskussion


mitdiskutieren
Name
Email*
Beitrag**
Spamcode
eingeben
4269
* die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.
Datenschutz / Impressum