Rubrikübersicht | Impressum | 02. Dezember 2022


Leserbriefe

Grüne Liste Antrag zur Einrichtung eines Zebrastreifens beim Stadttheater in Pforzheim

Bild:

Der Gemeinderat beschließt, die Verwaltung wird beauftragt einen sicheren Zebrastreifen an der Zerrennerstraße / Einmündung Blumenstraße in Höhe des Stadttheaters einzurichten.

Begründung:
Täglich wird diese Überquerung von vielen Fußgängern und Radfahrern genutzt, allerdings nicht ohne Gefahr, gegeben durch die zweispurige Fahrbahn, die Ausfahrt aus der öffentlichen Tiefgarage und die davor befindliche Bushaltestelle, die bei dort stehenden Bussen den Einblick auf die Straße versperren. Es wäre erstrebenswert an dieser Stelle einen Zebrastreifen einzurichten, um dadurch Fußgängern und Radfahrern mehr Sicherheit beim Überqueren der Straße und gleichzeitig den Vorrang vor dem Straßenverkehr zu ermöglichen - ein minimaler Aufwand, um die umweltfreundliche Fortbewegung innerhalb der Stadt Pforzheim auszuweiten. Im Aktionsprogramm „Sichere Straßenquerung" ist diese Stelle als eine mögliche Maßnahme nicht vorgesehen.

Mit freundlichen Grüßen,


Grüne Liste Pforzheim
Gemeinderatsfraktion

Tel.: 07231 - 39 2070

Internet: www.gruene-liste-pforzheim.de
PM

13.06.2022

· Internationaler Tag des Ehrenamts am 5. Dezember
· Nachbarschaftsgespräch im Dezember soll konkrete Ideen für den Stadtteil erarbeiten
· Weg frei für mehr Barrierefreiheit
· Ermordung von Reseau Alliance-Kämpfern vor 78 Jahren
· 3. Dezember: Internationaler Tag der Menschen mit Behinderung


Diskussion


mitdiskutieren
Name
Email*
Beitrag**
Spamcode
eingeben
6007
* die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.