Rubrikübersicht | Impressum | 26. Februar 2024


Demokratie und Aktion

Karlsruher Klimaaktivisten besetzen vier von Fällung bedrohte Platanen

Bild: Baumbesetzer fordern den Stopp der geplanten Fällung der grossen Platanen in der Fussgängerzone.. (Foto: ron)

Baumbesetzer fordern den Stopp der geplanten Fällung der grossen Platanen in der Fussgängerzone.. (Foto: ron)

Karlsruher Platanen bleiben!
Bäume statt Beton! Gesunde Platanen für ein gesundes Stadtklima!


Karlsruher Klimaaktivisten besetzen vier von Fällung bedrohte Platanen (48) in der Kaiserstrasse

Seit der Nacht auf den vergangenen Donnerstag (17.8.2023) halten wir vier der fällungsbedrohten gesunden Platanen in der Karlsruher Kaiserstraße besetzt. Nachdem wir die Aktion immer wieder verlängerten, pausieren wir am heutigen Samstag (19.8.) die Besetzung.

Besetzer fordern: Stadt soll Baumfällpläne noch einmal überdenken!

Die Protestierenden wollen erreichen, dass die Stadt ihre Pläne noch einmal grundsätzlich überdenkt, die Platanen nicht fällt und eine Mischung aus alten Platanen und neuen Zürgelbäumen pflanzt,  wurde uns in einem Vorortgespräch mit Aktivisten erläutert. Ergo: Eine Aktion von klimaschützern, die sich auch mal wohltuend abhebt von für manchen Zeitgenossen unverständlichen Aktionen der "Generation Klebstoff.."

 

19.08.2023

· #StandwithUkraine::Kundgebung zum 2. Jahrestag des russischen Einmarsches in die Ukraine
· Demokratie und Vielfalt...
· Kundgebung Demokratie verteidigen zeigt Geschlossenheit
· Ein Besuch im Wasssermuseum
· Rund 30 Teilnehmer an Gedenkfeier des VVN am Totensonntag 2023 auf dem Pforzheimer Hauptfreidhof


Diskussion


mitdiskutieren
Name
Email*
Beitrag**
Spamcode
eingeben
3811
* die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.
Datenschutz / Impressum