Demokratie und Aktion
Liebe ADFC-Mitglieder,
vom 16. Juli bis 05. August nimmt die Stadt Pforzheim auch in diesem Jahr wieder am STADTRADELN teil.
Da Jede/r von Ihnen als Vereinsmitglied des ADFC Pforzheim-Enzkreis an dieser Aktion teilnehmen kann, egal, ob Sie in Pforzheim oder außerhalb wohnen, wäre es doch toll, wenn wir eine große Gruppe stellen könnten. Bei mittlerweile über 350 Vereinsmitgliedern sollte das gut möglich sein.
Die Aktion dient der Verringerung des CO2-Ausstoßes, und wenn man im Internet unter https://www.stadtradeln.de/pforzheim/ sieht, wie viele Kilogramm CO2 wir gemeinsam einsparen können, wenn wir noch mehr unser Rad anstelle des Autos benutzen, werden wir erstaunt sein, was unser Radfahren bewirkt.
Anmelden können Sie sich unter dem o.g. Link. Dort finden Sie auch weitere Informationen. Zunächst müssen Sie sich persönlich anmelden und wichtig ist, dass Sie dann der bereits bestehenden Gruppe ADFC Pforzheim beitreten.
Wir sind gespannt, wie viele Kilometer wir in diesem Jahr erradeln und an CO2-Ausstoß einsparen können.
Es wäre schön, wenn SIE die Aktion zum Wohle unserer Umwelt unterstützen würden!
07.07.2021· Am Montag erster Warnstreik beim SWR
· Tarifrunde für 26.000 Beschäftigte der vier Unikliniken beginnt
· Maifest 2026 des DGB Pforzheim/Enzkreis gut besucht
· 40 Jahre Atomkatastrophe von Tschernobyl - die Erinnerung mahnt..
· Fridays for Future-Kundgebung in Pforzheim