Rubrikübersicht | Impressum | 18. Juli 2024


Demokratie und Aktion

Auftritt eines Islamkritikers in Pforzheim blieb ohne grosse Wirkung..

Bild: Neben der Schlössle-Galerie stand das Infozelt von "Paxeuropa"..

Neben der Schlössle-Galerie stand das Infozelt von "Paxeuropa"..

Gegen den Auftritt einer islamfeindlichen Gruppierung am Samstag, den 17.10.20 in der Pforzheimer City protestierte die Initiative gegen Rechts und die organisierte Linke, die sogenannte Bürgerbewegung "Pax Europa" hat am bereits am Freitag , dem 16.10. 20 in Bruchsal und am Samstag in Pforzheim eine Kundgebung abgehalten..

Die Bewegung "Pax Europa" will angeblich über den Islam aufklären, der angekündigte Redner Michael Stürzenberger ist jedoch ein u.a. wegen Volksverhetzung vorbestrafter Islamkritiker. Rund 30 Teilnehmer der Gegendemo hatten sich in der Mittagszeit in der oberen Bahnhofstrasse eingefunden, wo auch Vertreter der IgR dann
Kritik an der bei der Schlössler-Galerie genehmigten Kundgebung des Islamkritikers äusserten, dabei waren auch wieder die Oma gegen Rechts. Später zogen dann Demonstranten zur Kundgebung des Islamkritikers und stellten sich mit Bannern vor den Info-Pavillion der "Pax Europa", die dort mit wenigen Teilnehmern umrahmt von viel Polizei versuchten, ihre Thesen unters Volk zu bringen. Auf aufgestellten Bannern wurde interessanterweise sogar eine Leitfigur der Linken, Sarah Wagenknecht zitiert.
Doch viele Bürger hatten andere Vorhaben, als sich informieren zu lassen, gingen eher achtlos vorbei, so dass die Kundgebung der Islamkritiker eher wirkungslos "verpuffte"..

17.10.2020

· CSD-Day 2024 in Pforzheim bei durchwachsenem Wetter ein voller Erfolg..
· Donnerstag und Freitag erneut Warnstreik beim SWR
· Besondere Edition zu Ehren von Anne Franks 95. Geburtstag
· Rund 600 AfD-Gegner in Karlsruhe machen Laut gegen Rechts
· Demos gegen AfD Bürgerdialog vor dem CCP in Pforzheim


Diskussion


mitdiskutieren
Name
Email*
Beitrag**
Spamcode
eingeben
9656
* die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.
Datenschutz / Impressum