Demokratie und Aktion
Gefährlicher Übergang nicht nur für Radfahrer, hier fehlt wohl eine Druckknopfampel ...
Die Critical Mass veranstaltet am 28.02. um 17 Uhr eine Kundgebung zur Verbesserung der Querung für Fußgänger*innen und Fahrradfahrer*innen an dieser Stelle.
Liebe Mitstreiter*innen,
wir möchten Sie auf eine Kundgebung nächsten Freitag, den 28.02 um 17 Uhr an der Überquerung der Deimlingstraße auf Höhe des Parkhotels einladen.
Hintergrund ist der Unfall von letztem Donnerstag, den 20.02 bei welchem ein Fahrrad-Fahrer bei der Überquerung der Daimlingstraße schwer verletzt worden ist.
Diese Kreuzung ist seit Jahren als gefährliche Stelle für Fußgänger*innen
und Fahrradfahrer*innen bekannt und wird sowohl an Arbeitstagen als auch an
Wochenenden stark frequentiert.
Wir fordern eine Umgestalltung der Überquerrung, damit alle diese sicher nutzen können. Einen solchen Unfall darf nicht wieder passieren! Dies gilt auch für viele andere Überquerrungen in Pforzheim. Diese Forderung wollen wir gerne mit Ihnen gemeinsam teilen.
Wir freuen uns darauf, wenn Sie diese Initiative unterstützen und anwesend sein können.
CM/CW
· Talkrunde des DGB Pforzheim/Enzkreis zur Bundestagswahl 2025
· Wer RentnerInnen quält - wird nicht gewählt!
· Omas gegen Rechts beim Wahlkampfauftakt der AfD in der Kulturhalle Remchingen am 15. Januar 2025
· 86. Jahrestag der Reichspogromnacht
· 84. Jahrestag der Deportation badischer Juden nach Gurs