Rubrikübersicht | Impressum | 02. Dezember 2022


Aktuelle Nachrichten

VVN-Veranstaltung am Totensonntag 2014

Bild: Milna (li.) und Martin (re.) trugen antifaschistisches Liedgut vor

Milna (li.) und Martin (re.) trugen antifaschistisches Liedgut vor

Rund 20 Menschen ,darunter auch Kinder, hatten sich am Mahnmal für die Opfer des Faschismus auf dem Pforzheimer hauptfriedhof eingefunden, um der Toten des NS-Regimes zu gedenken.

Rüdiger Jungkind (VVN) erinnerte an die Opfer von Faschismus und Krieg auch durch den leider immer noch aktuellen Schwur von Buchenwald:

"Wir stellen den Kampf erst ein, wenn auch der letzte Schuldige vor den Richtern der Völker steht.
Die Vernichtung des Nazismus mit seinen Wurzeln ist unsere Losung. Der Aufbau einer neuen
Welt des Friedens und der Freiheit ist unser Ziel. Das sind wir unseren gemordeten Kameraden,
ihren Angehörigen schuldig."
(Aus dem Schwur von Buchenwald - 19. April 1945)

VVN und Stadt Pforzheim hatten Kränze niedergelegt. Es folgte e eine kurze Gedenkrede, in der Rüdiger Jungkind auch auf aktuelle Entwicklungen in Pforzheim einging, von faschistischen  Umtrieben . Mahnwache des FHD und den Prozeß gegen einen Antifaschisten am kommenden Dienstag, 

den 25. 11.14 um 9 Uhr vor dem Amtsgericht Pforzheim. Faschistische Gruppierungen sind nicht nur in Deutschland aktiv, sondern europaweit anzutreffen, so auch in Griechenland unter dem dortigen Namen "Goldene Morgenröte", die im Parlament sitzen und sogar darin Waffen tregen dürfen!

Milan Kopriva und Martin sangen antifaschistische Lieder , wobei einige Teilnehmer kräftig mitsangen.

23.11.2014

· Lautstarke Coronademo am Tag der Deutschen Einheit in Pforzheim
· Russlandfreundliche Stimmung auf Querdenkerdemo in Pforzheim am 9. Mai 2022
· Ohne Maske und Abstand aber lautem Getöse: Demo der Coronagegner in Pforzheim massiv angestiegen
· Reichskriegsflagge bald verboten?
· Querdenker demonstrieren wieder in Pforzheim, diesmal mit Masken..


Diskussion


mitdiskutieren
Name
Email*
Beitrag**
Spamcode
eingeben
3711
* die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.