Rubrikübersicht | Impressum | 03. Dezember 2022


Aktuelle Nachrichten

Sommerfest im Arbeitslosentreff

Bild: v.l. Martin Flasch (Gitarre), Milan Kopriva (Gesang)

v.l. Martin Flasch (Gitarre), Milan Kopriva (Gesang)

Seit 2006 gibt es nun schon den Arbeitslosentreff im Gebäude der Diakonie an der Pestalozzistrasse.

Das musste gebührend gefeiert werden! Rund fünfzig Menschen hatten sich im grünen Innenhof bei sommerlichen Temperaturen
eingefunden, darunter auch viele Kinder. Es gab reichhaltiig zu essen und auch fleischlos zu essen, alkoholfreie Getränke dazu. Diakonin Christiane
Quincke eröffnete das Fest, später gab es musikalische Darbietungen von Milan Kopriva und Martin Flasch furios an der Gitarre,
Lieder von Bob Dylan, John Denver (West Virginia) und last not least "Imagine" von John Lennon; Milan sagte dazu , dass "Träume für uns Menschen
immer wichtig sind.." Der frühere Arbeitslosentreff an der Bürgerstrasse hatte ja schliessen müssen, obwohl Pforzheim ja Spitzenreiter bei den
Arbeitslosenzahlen in Baden-Württemberg ist .. Nun übernimmt laut Claus Spohn die Diakonie diese wichtige Aufgabe, bietet
den Betroffenen nicht nur Hilfe in verschiedener Art an , sondern auch ein kostenloses Mittagessen jeden Werktag, nur
gekocht werden muss selbst.. Anregende Gespräche wurden geführt, als weiterer Höhepunkt fand zum Schluß noch ein gemeinsames Tanzen
statt, bei dem die Anwesenden einen Kreistanz aufführten.

19.07.2015

· Lautstarke Coronademo am Tag der Deutschen Einheit in Pforzheim
· Russlandfreundliche Stimmung auf Querdenkerdemo in Pforzheim am 9. Mai 2022
· Ohne Maske und Abstand aber lautem Getöse: Demo der Coronagegner in Pforzheim massiv angestiegen
· Reichskriegsflagge bald verboten?
· Querdenker demonstrieren wieder in Pforzheim, diesmal mit Masken..


Diskussion


mitdiskutieren
Name
Email*
Beitrag**
Spamcode
eingeben
9763
* die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.