Rubrikübersicht | Impressum | 03. Dezember 2022


Aktuelle Nachrichten

Russlandfreundliche Stimmung auf Querdenkerdemo in Pforzheim am 9. Mai 2022

Bild: Eine Rednerin beglückwünschte auch Putin zum Sieg

Eine Rednerin beglückwünschte auch Putin zum Sieg

 


 

 Rund 100 Teilnehmer (statt wie früher 5.500) waren es nur noch am 9. Mai 2022 in der Pforzheimer City, die sich zu einer Querdenker/Impfgegnerdemo beim Pforzheimer Seckel versammelt. hatten.

Darunter auch zahlreiche Protagonisten aus der rechtsextremen Szene, Anhänger von FHD und AfD (gerade aus dem Landtag in Kiel abgewählt). Mit dutzenden von Trommeln wurde Stimmung gemacht gegen eine angebliche Impfpflicht für alle..Eine ältere Rednerin wünschte dem russischen Präsidenten Putin unter Beifall der Anwesenden „alles Gute zum 77. Siegestag über das NS-Regime, wohl ein Brückenschlag zu hier lebenden Russlanddeutschen, die tw. auch anwesend waren. , „ (während in der Ukraine weiter die illegale russische Invasion weiter ging). Präsident Selenskyi hatte heute auch verkündet, dass die Ukraine in Zukunft zwei Tage des Sieges feiern wird, einen über Nazideutschland, wo die Ukraine über 8.000.000 Menschen verloren hat, den zweiten über Putins Russland. Ein Trommler mit einer reichsbürgerähnlichen Inschrift eines „Königreichs Württemberg" beleidigte einen Reporter mit einem „Monkeyähnlichen" Ausdruck, sagte aber gleich in Blick auf die Polizei": Du hast ja keinen Zeugen dafür"? Nun, der Mensch stammt ja tatsächlich nach Charles Darwin und der Evolutionstheorie vom Affen ab, die These wird nur u.a. von rechten Sekten geleugnet..

Anschliessend zog der kleine Umzug noch durch die City, begleitet von der Polizei.

Kommentar

Kein grosser Umzug mehr, auch blieb die Demo eher unbemerkt von der Bevölkerung, das Thema scheint nur noch bestimmte Figuren aus der Querdenker-Hardcoreszene anzuziehen, die längst jegliche Bodenhaftung verloren haben..


Der Pforzheimer Termin steht auch auf der Homepage der Neonazikleinstpartei:

https://der-dritte-weg.info/2022/03/alle-corona-termine/

09.05.2022

· Lautstarke Coronademo am Tag der Deutschen Einheit in Pforzheim
· Russlandfreundliche Stimmung auf Querdenkerdemo in Pforzheim am 9. Mai 2022
· Ohne Maske und Abstand aber lautem Getöse: Demo der Coronagegner in Pforzheim massiv angestiegen
· Reichskriegsflagge bald verboten?
· Querdenker demonstrieren wieder in Pforzheim, diesmal mit Masken..


Diskussion


mitdiskutieren
Name
Email*
Beitrag**
Spamcode
eingeben
4830
* die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.