Rubrikübersicht | Impressum | 24. April 2024


Termine

FRIEDENSMARSCH AUF DEN WARTBERG

Am SAMSTAG, 20. FEBRUAR 2016


START: 14 Uhr MARKTPLATZ/ RATHAUS
„EURE FÜSSE SIND ZU KLEIN FÜR UNSERE SPUREN"


71 Jahre nach Kriegsende leben wir wieder in unfriedlichen Zeiten.

Weltweit gibt es so viele bewaffnete Konflikte wie nie zuvor. Als ob die Menschheit nichts aus der Geschichte gelernt hätte. Die Kriegsfolgen nehmen bei uns menschliche Gestalt an - Menschen die Leib und Leben retten konnten und nun als Flüchtlinge Schutz bei uns suchen. 71 Jahre nach der Befreiung von Auschwitz sind rechte Parolen wieder gesellschaftsfähig. Menschen müssen um Leib und Leben fürchten. Als ob die Menschen nichts aus der Geschichte gelernt hätten. 71 Jahre nach dem 23. Februar 1945 werden auf dem Wartberg wieder Nazis ihre Fackelmahnwache abhalten. Aber wir haben aus der Geschichte gelernt und werden vor ihnen da sein. Rassismus, Ausgrenzung und Mord dürfen sich nie wiederholen! Wir laden herzlich ein, mit uns am 20.2. auf den Wartberg zu wandern, und dort ein Zeichen für eine bunte, offene und freie Gesellschaft zu setzen. Strecke: Martkplatz - Schloßberg - Nordstadtbrücke - Christophallee - Hohenzollernstr. - Heinrich-Wieland-Allee - Kreuzsteinallee - Wartbergallee Um 15.30 Uhr Enthüllung des „Fackeln aus"-Banners am Wartbergturm im Beisein von OB Hager. Anschließend kurze Kundgebung (Rede und Musik) auf dem Wartbergplateau.

V.i.S.d.P. Initiative gegen Rechts c/o DGB - Jörg-Ratgeb-Str. 23 - 75173 Pforzheim https://igrpforzheim.wordpress.com/

11.02.2016

· 1. Mai-Aufruf des DGB für 2024
· Einladung zur Ausstellung und Vernissage : Alles im Fluß.......
· Einladung zum Denkraum
· Neue Kinderschwimmkurse im Wartbergfreibad Pforzheim
· Kunst aus der Region im Schloss Neuenbürg


Diskussion


mitdiskutieren
Name
Email*
Beitrag**
Spamcode
eingeben
2541
* die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.
Datenschutz / Impressum