Rubrikübersicht | Impressum | 06. Oktober 2022


Termine

Austellung der Künstergilde Buslat über Annette Karrenbach

Bild:

Am  Sonntag, dem 5. Mai um 11:00 Uhr wurde auf  dem Katharinenthaler Hof eine Ausstellung eröffnet, die im vergangenen Jahr um die gleiche Zeit ausfallen bzw. ersetzt werden musste, da uns die Künstlerin Annette Karrenbach kurz zuvor plötzlich und unerwartet nach kurzer schwerer Krankheit für immer verlassen hat.

 


Auch damals war eine Gemeinschaftsausstellung zusammen mit ihrem Onkel, Helmut Weißer, geplant, der sich nun um ihren künstlerischen Nachlass kümmert und dankenswerterweise diese Ausstellung vorbereitet und aufgebaut hat. Wahrscheinlich handelt es sich um eine der letzten Ausstellungen mit Arbeiten von Annette Karrenbach, auf der ihre Werke noch erworben können.

Helmut Weißers Figuren ergänzen die Bilder in kongenialem Kontrast, da beide Künstler sich in verschiedenen Kunssparten und ganz unterschiedlichen Ausdrucksweisen mit dem gleichen Thema beschäftigen: nämlich der Frage, wie das Innere des Menschen in der äußeren Gestalt (im weitesten Sinne) sichtbar werden kann.

Die Einführung übernimmt die Kunsthistorikerin Christine Klittich M.A., die musikalische Begleitung die bei uns schon bestens bekannte Chlavichord-Virtuosin und Pianistin Eva-Maria Heinz - diesmal, einem Wunsch der Verstorbenen entsprechend, auf dem Flügel.

PM

06.05.2019

· Mit der Earth Night am 23. September ein Zeichen gegen Lichtverschmutzung setzen
·  Fridays for Future streikt global für gerechte Krisenbewältigung
· Am Weltkindertag, 20. September, im Rahmen der Kindergesundheitswochen ein Film zur Kinderarmut
· Bundesweite Kinder-Fahrraddemos am 24. und 25. September
· Exekution von vier Zwangsarbeitern auf dem Ettlinger Wattkopf 1945


Diskussion


mitdiskutieren
Name
Email*
Beitrag**
Spamcode
eingeben
5796
* die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.