Rubrikübersicht | Impressum | 02. Dezember 2022


Politik

Solarpark Feldrennach erweitert!

Bild: Beeindruckend: Die grösste  Freiland-Solaranlage im Enzkreis

Beeindruckend: Die grösste Freiland-Solaranlage im Enzkreis

Der im August 2008 eröffnete Solarpark Feldrennach hat seine Anlage erweitert und die Neuerungen bei einem Tag der offenen Tür am 9. Mai der Öffentlichkeit vorgestellt. Auf dem 1, 6 ha grossen Gelände wird nun der Jahres-Strombedarf von ca. 115 Haushalten gedeckt, alles weitgehend mit privaten Geldgebern finanziert.

Die Solarinitiative Straubenhardt hat damit bereits die fünfte Solarstromanlage in Betrieb genommen. Insgesamt wurden auf dem Gelände 6.450 Dünnschicht - Solarstrommodule vom Typ First-Solar 272 mit einer Gesamtleistung von 468 kWp auf 129 Modultischen installiert. Mit den Fotovoltaikanlagen werden jährlich durchschnittlich 450 MWh Solarstrom produziert.

10.05.2010

· Free Tibet!
· Vorratsdatenspeicherung, Informantenschutz, Einsatz für verfolgte Journalisten -
· Karlsruhe geht voran: Die Bürgerinnen und Bürger als Teil des Stadtjubiläums...
· IG Metall für Altersteilzeit
· Darf BKA-Wanze verkauft werden?


Diskussion


mitdiskutieren
Name
Email*
Beitrag**
Spamcode
eingeben
1984
* die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.