Rubrikübersicht | Impressum | 30. Juni 2022


Leserbriefe

Tarifvereinbarung beim Maschinenbauer Haulick + Roos in Pforzheim

Bild: Maschinenbaufirma Haulick+Roos (Foto: IGM Pforzheim/Enzkreis)

Maschinenbaufirma Haulick+Roos (Foto: IGM Pforzheim/Enzkreis)

Die IG Metall Pforzheim vereinbart bei Haulick erstmals eine Beschäftigungssicherung.

Wie die IG Metall Pforzheim mitteilt, habe man sich mit der Geschäftsführung von Haulick & Roos darauf geeinigt, dass bei Haulick bis Mitte des nächsten Jahres keine betriebsbedingte Kündigungen wirksam werden können.
Damit ist es uns erstmals gelungen, bei Haulick eine harte Beschäftigungssicherung zu vereinbaren, so der Sprecher der IG Metall Pforzheim, Arno Rastetter.
Im Gegenzug seien das tarifliche Zusatzgeld gekürzt und der tarifliche Zusatzbetrag auf 200 Euro halbiert worden, so Rastetter weiter. Der Auszahlungszeitpunkt sei auf November verschoben worden.
Die Mitglieder der IG Metall bei Haulick +Roos haben nach Angaben der IG Metall zuvor der Vereinbarung mit großer Mehrheit zugestimmt.
Vereinbart worden seien diese Regelungen im Rahmen des Haustarifvertrags mit einer recht kurzen Laufzeit, da die IG Metall für das nächste Jahr bereits wieder eine deutliche Entgeltsteigerung anstrebt, heißt es in der Presserklärung der IG Metall Pforzheim.

PM

08.10.2021

· Kein Fortschritt beim Klimaschutz im Regionalverkehrsplan (RVP) der Region Stuttgart.
· Gäubahn-Unterbrechung: VCD wendet sich an Eisenbahn-Bundesamt
· Interessante Win-Win Lösung um das 9 Euro Ticket - in Verbindung mit der Energiepauschale
· Zur Aufhebung der Strafvorschrift Paragraf 219a StGB
· Deutliche Entgeltsteigerungen in der Leiharbeit 2022


Diskussion


mitdiskutieren
Name
Email*
Beitrag**
Spamcode
eingeben
1088
* die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.