Rubrikübersicht | Impressum | 20. April 2024


Leserbriefe

Krisen-Denkraum Buckenberg-Haidach geht in die zweite Runde

Bild:

Das Bündnis #zusammenhalten in der Gesellschaft Pforzheim lädt die Bewohnerinnen und Bewohner der Pforzheimer Stadtteile Buckenberg und Haidach zum "2. Krisen Denkraum" ein.

Der Koordinator des Projekts Christian Schmidt sagt: "Nachdem der erste Denkraum im Haidach auf großes Interesse gestoßen ist, freuen wir uns sehr am 4. April in die nächste Runde starten zu können. Dort werden wir für neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer zunächst nochmal das Denkraum-Konzept vorstellen, um dieses Mal zusätzlich zum Zuhören und Denken in einen moderierten Austausch zu kommen.

Was uns bei der ersten Denkraumrunde sehr begeistert hat, war die große Verbundenheit der Menschen mit ihrem Stadtteil und das große ehrenamtliche Engagement."

Da es sich oft um sehr kontrovers diskutierte Themen handelt, werden die Gesprächsrunden so aufgebaut, dass es nicht zu hitzigen Debatten kommen kann.

Der Denkraum wird von dem erfahrenen Moderator Jürgen von Oertzen moderiert. Finanziert wird der Denkraum diesesmal u.a. von der Evangelischen Kirche Pforzheim sowie dem DGB Nordbaden.

Der Denkraum findet am 04. April 2023 um 18:30 Uhr statt und dauert ca. zwei Stunden. Um Anmeldung unter zusammenhalten.pf@gmail.com wird bis zum 03. April gebeten. Der Ort der Veranstaltung wird den Angemeldeten dann per E-Mail mitgeteilt.

stellv. für das Organisationsteam von #zusammenhalten:

Christian Schmidt
Das Bündnis #zusammenhalten in der Gesellschaft, geht auf eine private Initiative zurück, an der sich unter der gleichlautenden Erklärung schon über 1.700 Menschen aus Pforzheim beteiligt haben. Dieses Bündnis aus Einzelpersonen hat sich 2020 gegründet und möchte unter anderem mit Gesprächsformaten den Dialog und somit den Zusammenhalt in der Gesellschaft in unserer Stadt fördern.
PM

30.03.2023

· VCD zur Verkehrsministerkonferenz:
· Tarifkonflikt Nahverkehr
· Insolvenzantrag bei Wisi Communications GmbH in Niefern-Öschelbronn
· Prozess gegen Radio Dreyeckland-Redakteur: Pressefreiheit ernsthaft in Gefahr
· Kinder können das: Elterntaxi muss nicht sein...


Diskussion


mitdiskutieren
Name
Email*
Beitrag**
Spamcode
eingeben
1122
* die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.
Datenschutz / Impressum