Rubrikübersicht | Impressum | 26. April 2024


Leserbriefe

Baden-Württemberg wählt vier neue Vorstandsmitglieder

Bild:

Dr. Friederike Benjes, Saskia Knispel de Acosta, Cordula Markert und Fabian Aisenbrey erhielten bei der Online-Wahl die meisten Stimmen/ Offizielle Bestätigung durch Briefwahl Heidelberg, Karlsruhe, Freiburg.

Der Vorstand der Klimaliste Baden-Württemberg ist wieder komplett. In einer Online-Wahl wählten die etwa 400 Mitglieder vier neue Vorstandsmitglieder. Damit wird die junge Partei von einem sechsköpfigen ehrenamtlichen Vorstand in die Landtagswahl am 14. März geführt.„Wir freuen uns sehr über die Verstärkung durch vier engagierte und kompetente Parteimitglieder im Vorstand. Geradejetzt im Landtagswahlkampf fallen so viele Aufgaben an, dass sie von zwei Personen kaum zu stemmen waren", sagt Alexander Grevel. Er ist neben Marco Pulver einer der beiden amtierenden Vorstandsmitglieder.
In der Online-Wahl wurden die folgenden Mitglieder neu in den Vorstand gewählt:
•Dr. Friederike Benjes, 54, Software-Entwicklerin und Kandidatin in ihrem Wahlkreis Heidelberg.
•Saskia Knispel de Acosta, 38, Projektmanagerin aus KA-Rüppurr und Kandidatin in ihrem Wahlkreis Karlsruhe I. •Cordula Markert, 30, Geoinformatikerin aus der Karlsruher Südstadt und Kandidatin im Wahlkreis Ettlingen.
: Alexander Grevel, Marco Pulver• Fabian Aisenbrey, 20, Student der Wirtschaftsinformatik kam Karlsruher Institut für Technologie, Kandidat in seinem Heimatwahlkreis Enz und in Freiburg I.
„Ich freue mich darauf, in diesem neuen engagierten Team mitzuhelfen, unsere Partei in den Landtag zu bringen", sagt Dr. Friederike Benjes. Die Wahl muss noch durch eine geheime Briefwahl offiziell bestätigt werden, diese wird in den nächsten Tagen erfolgen. Der Vorstand der Klimaliste Baden-Württemberg wird dann gemäß dem Grundkonsens der Partei wieder paritätisch besetzt sein. Die Nachwahl war notwendig geworden, da vier Vorstandsmitglieder aus dem Vorstand ausgeschieden waren. Weitere Informationen zu den gewählten Vorstandsmitgliedern:
Cordula Markert: https://ettlingen.klimaliste-ka.de/Saskia Knispel de Acosta: https://karlsruhe-1.klimaliste-ka.de/Fabian Aisenbrey: https://klimaliste-bw.de/candidatures/NQLBaFriederike Benjes: https://klimaliste-bw.de/candidatures/Benje

.......ÜBER DIE KLIMALISTE BADEN-WÜRTTEMBERGDie Klimaliste Baden-Württemberg (KlimalisteBW) setzt sich für eine konsequent wissenschaftsbasierte und klimagerechte Politik ein, mit deren Hilfe die Erde bewohnbar gehalten wird.Sie wurde am 20. September 2020 gegründet und hat aktuell über 400 Mitglieder. Die Klimaliste BW tritt bei der Landtagswahl am 14. März 2021 in 67 von 70 Wahlkreisen an

WeitereInformationen unter www.klimaliste-bw.de.

19.02.2021

· Grüne fordern:
· Staat fördert klimaschädliches Verhalten..
· Kritik am OB wegen offenbar mangelnder Schulsozialarbeit..
· Zum Tag gegen Lärm am 24. April 2024
· Wasser-Radtour mit WiP am Sonntag 28.04.2024 um 14 Uhr


Diskussion


mitdiskutieren
Name
Email*
Beitrag**
Spamcode
eingeben
4067
* die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.
Datenschutz / Impressum