Rubrikübersicht | Impressum | 02. Juni 2023


Leserbriefe

VdK-Präsidentin Verena Bentele wiedergewählt


Der VdK Deutschland hat seine Präsidentin Verena Bentele auf seinem Bundesverbandstag in Berlin einstimmig wiedergewählt.
-
Die 41-Jährige, die aus Baden-Württemberg stammt, steht seit Mai 2018 an der VdK-Spitze. Während ihrer ersten Amtszeit erhöhte sich die Zahl der Mitglieder auf fast 2,2 Millionen. Im
Südwesten gehören rund 255.000 Menschen dem VdK-Landesverband an. Bentele und ihre Mitstreiterinnen und Mitstreiter in Bund und Land vertreten die sozialpolitischen Interessen dieser Menschen vor Politik, Verwaltung und Gesellschaft.
Zugleich bietet der Sozialverband VdK seinen Mitgliedern umfangreiche Serviceleistungen, insbesondere Sozialrechtsschutz.
Verena Bentele ist zwölffache Paralympicssiegerin und vierfache Weltmeisterin im Biathlon und Skilanglauf. Nach ihrer Sportkarriere wirkte die blinde Athletin von 2014
bis 2018 als Beauftragte der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen.

PM/VdK

24.05.2023

· Bundesverband WindEnergie fordert bei Ausweisung von Windkraftstandorten mehr Konfliktbereitschaft
· VCD zum Tag der Nachbarn
· Demokratische Legitimation ist jetzt nicht mehr möglich
· Zweite Runde im Groß- und Außenhandel ohne Ergebnis : Warnstreiks werden folgen
· VCD fordert Nachbesserungen bei Bahnsperrungen beim Digitalen Knoten Stuttgart


Diskussion


mitdiskutieren
Name
Email*
Beitrag**
Spamcode
eingeben
5001
* die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.
Datenschutz / Impressum