Rubrikübersicht | Impressum | 19. April 2024


Leserbriefe

VCD unterstützt Forderung nach Gäubahn-Gipfel : Schweiz und Fahrgäste nicht vergessen

Bild:

Unterstützung für seine Forderung nach einem Gäubahngipfel erhält der Stuttgarter Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper vom ökologischen Verkehrsclub VCD.

"Ein Gäubahngipfel mit allen Beteiligten ist dringend notwendig. Wegfallende Fernzughalte in Böblingen und Singen sowie ein neuer Tunnel auf den Fildern bei gleichzeitig jahrelanger Unterbrechung der Gäubahnstrecke im Stadtgebiet Stuttgart müssen offen diskutiert werden", erklärt VCD-Landesvorsitzender Matthias Lieb und weist darauf hin, dass das Schweizer Bundesamt für Verkehr schon im Herbst letzten Jahres einen solchen Gäubahngipfel vorgeschlagen habe, da ja auch die Interessen der Fahrgäste aus der Schweiz betroffen seien. Deshalb fordert der VCD, neben Bund, Bahn, Land, Region und Stadt Stuttgart auch die Schweiz sowie die Fahrgastverbände bzw. Fahrgastbeiräte zu beteiligen.
PM/VCD

15.03.2021

· Prozess gegen Radio Dreyeckland-Redakteur: Pressefreiheit ernsthaft in Gefahr
· Kinder können das: Elterntaxi muss nicht sein...
· Kritik am Klimaschutzgesetz
· ver.di ruft bei der Deutschen Telekom am Mittwoch landesweit zu Warnstreiks auf
· Linke kommentiert EU-Solarcharta..


Diskussion


mitdiskutieren
Name
Email*
Beitrag**
Spamcode
eingeben
4568
* die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.
Datenschutz / Impressum