Rubrikübersicht | Impressum | 28. Juni 2022


Aktuelle Nachrichten

Wolfgang Z. ist tot

Bild:

 Wolfgang Z., ehemaliger Vorsitzender der aufgelösten Arbeitsloseninitiative Pforzheim e.V. ist tot.


Offenbar hat sich der engagierte Mitstreiter auch beim Sozialforum Pforzheim im April 2008 das Leben genommen, man vermutet u.a. auch finanzielle Probleme als Ursache für diese unfassbare Tat. So wollten ihm die Stadtwerke nun offenbar nach dem Gas- auch den Stromzähler gerichtlich sperren lassen.

Zu der Trauerfeier am 21. Mai kamen fast einhundert Menschen , die Kapelle im Brötzinger Friedhof platzte fast aus allen Nähten. Wolfgang Z .war begeisterter Amateurmusiker und spielte in verschiedenen Musikvereinen Schlagzeug, sowie Posaune im Posaunenchor Pforzheim. Die verschiedenen Vereine musizierten bei der Trauerfeier , es gab bewegende Trauerbekundungen u.a. der Dirigenten.  Da wenig Geld für eine piätetvolle Urnenbestattung vorhanden war, wurde eine Kollekte veranstaltet, die lt. Frau Trautz an die 800 Euro einbrachte, was fast für ein Stelengrab reicht. Weitere Spenden werden gern entgegengenommen,

Anfragen dazu bitte unter redaktion@pforzheimer-rundschau.de - danke! 

 

23.05.2008

· Ohne Maske und Abstand aber lautem Getöse: Demo der Coronagegner in Pforzheim massiv angestiegen
· Reichskriegsflagge bald verboten?
· Querdenker demonstrieren wieder in Pforzheim, diesmal mit Masken..
· Falsches Signal - Querdenker ohne Auflagen aktiv..
· Flugzeuglärm nervt Anwohner von Pforzheim


Diskussion


mitdiskutieren
Name
Email*
Beitrag**
Spamcode
eingeben
9426
* die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.