Rubrikübersicht | Impressum | 28. Juni 2022


Aktuelle Nachrichten

Sybille Schüssler erst im zweiten Wahlgang zur Bürgermeisterin in Pforzheim gewählt..

Bild: Willkommen im Club: OB Gert Hager gratuliert Sybille Schüssler zur erfolgreichen Wahl

Willkommen im Club: OB Gert Hager gratuliert Sybille Schüssler zur erfolgreichen Wahl

Die Anspannung war ihr noch im Gesicht anzusehen, denn mit nur einer Stimme Mehrheit wurde am Dienstagabend Sibylle Schüssler erst im zweiten Wahlgang zur neuen Bürgermeisterin gewählt.

 

Hauptkonkurrentin Polizeibeamtin Beatrice Suppes und Dipl. Architektin konnte im zweiten Wahlgang ihre Stimmenanzahl aus der ersten Stimmabgabe (9 Stimmen) mehr als verdoppeln. Im ersten Wahlgang kam Sibylle Schüssler auf nun 19 von 40 gültigen Stimmen, bei einer Enthaltung und einer
ungültigen Stimme
Der Sparkassen-Gebäudemanager Eckhard Klaube hatte es mit seinen 8 Stimmen in den zweiten Wahlgang geschafft, die weiteren Kandidaten blieben chancenlos. Einzig der Kandidat Dirk Wolfgang Jordan aus Oberrot kam etwas überraschend auf 4 Stimmen. Der diplomierte Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftswissenschaftler und Architekt hatte bereits einige Erfahrungen mit derartigen Kandidaturen, so in Mannheim, Reutlingen oder Fellbach. Er hatte zuvor in einem Kurzinterview auch die wenig attraktive Innenstadt bemängelt, „hier ist wenig junges Leben", in Dresden z.B. wo er an der TH studiert hatte, „ist immer was los"-
Letztendlich hatte wohl der Appell von Sybille Schüssler den Ausschlag gegeben, dass sie sich voll für ihre Heimatstadt einsetzen wolle, mit ihrer langjährigen vielfältigen Erfahrung. Beatrice Suppes , die als Polizeibeamtin hier Dienst tut, hatte auch auf die Verbindung von Stadtarchitektur und Kriminalprävention hingewiesen

31.05.2016

· Ohne Maske und Abstand aber lautem Getöse: Demo der Coronagegner in Pforzheim massiv angestiegen
· Reichskriegsflagge bald verboten?
· Querdenker demonstrieren wieder in Pforzheim, diesmal mit Masken..
· Falsches Signal - Querdenker ohne Auflagen aktiv..
· Flugzeuglärm nervt Anwohner von Pforzheim


Diskussion


mitdiskutieren
Name
Email*
Beitrag**
Spamcode
eingeben
8003
* die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.