Rubrikübersicht | Impressum | 03. Dezember 2022


Aktuelle Nachrichten

Bundestagswahlen 2013 : FDP fliegt raus...

Bild: Resignierend: Prof. Dr. Erik Schweikert (FDP) am Ende seiner politischen Karriere? (Foto: R.Neff)

Resignierend: Prof. Dr. Erik Schweikert (FDP) am Ende seiner politischen Karriere? (Foto: R.Neff)

Nur noch zwei Abgeordnete werden die Region Pforzheim in Berlin vertreten: Nicht nur der FDP-Abgeordnete Dr . Erik Schweikert wird nicht mehr in Berlin sitzen, sondern auch der Abgeordnete Mehmet Kilic (Grüne). Der Kandidat der Linken, Milan Kopriva, hat einen engagierten Wahlkampf hingelegt, sagte er auch seinen Mitstreitern bei der Wahlkampffeier im "Bären" in Pforzheim-Eutingen, wobei er sich bei allen Helfern nochmals bedankte. Das bisherige Büro am Sedanplatz ist schon in Auflösung begriffen, die bisherige Abgeordnete Annette Groth kanididierte diesesmal in Friedrichshafen im Bodenseekreis. "Er sei hier gut aufgenommen worden, war sein Resümee, nun müsse man sich auf die Kommunalwahlen 2013 vorbereiten." Der abgewählte FDP-Abgeordnete Dr. Schweikert wurde während der Wahlkampfberichterstattung im Landratsamt von uns dazu befragt: Er weiss noch nicht wie es weitergeht, " erst ab Mittwoch ist er dazu bereit.".. Offenbar ist der FDP ihre eigene Zweitstimmenkampagne zum Verhängnis geworden, die Wähler haben das nicht honoriert und gleich CDU gewählt.. Auch der Spitzenkandidat der "Piraten" sieht Themen wie den Datenschutz (NSA-Affäre etc.) besser bei seiner Partei aufgehoben, anderes bei der AFD, ist die FDP schleichend "überflüssig" geworden?
ron

22.09.2013

· Lautstarke Coronademo am Tag der Deutschen Einheit in Pforzheim
· Russlandfreundliche Stimmung auf Querdenkerdemo in Pforzheim am 9. Mai 2022
· Ohne Maske und Abstand aber lautem Getöse: Demo der Coronagegner in Pforzheim massiv angestiegen
· Reichskriegsflagge bald verboten?
· Querdenker demonstrieren wieder in Pforzheim, diesmal mit Masken..


Diskussion


mitdiskutieren
Name
Email*
Beitrag**
Spamcode
eingeben
8871
* die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.