Rubrikübersicht | Impressum | 03. Dezember 2022


Aktuelle Nachrichten

Brandanschlag auf irakischen Friseursalon in Pforzheim

Bild: Die verrusste Hauswand zeigt die starke Wärmentwicklung des Brandes.. (Foto: Neff)

Die verrusste Hauswand zeigt die starke Wärmentwicklung des Brandes.. (Foto: Neff)

In der Nacht zum 1. März wurde nahe dem Melanchthonhaus offenbar von Unbekannten ein Brandanschlag auf das Haus an der Zerrennerstrasse 24 verübt.

Dabei wurde ein Autoreifen wohl mit Brandbeschleuniger angezündet, er verursachte erheblichen Schäden an der Aussenmauer des Gebäudes und im Friseursalon. Im Haus wohnen mehrere Migrantenfamilien, die mit dem Schrecken davon kamen. Ob ein fremdenfeindlicher Anschlag vorliegt, ist zur Zeit noch nicht bekannt., die polizeilichen Ermittlungen laufen bereits. Nach Angaben der Inhaberfamilie sei schon einmal die Schaufensterscheibe eingeschlagen worden. "Der Schaden hätte noch höher ausfallen können, wenn das ganze gelagerte Haarspray explodiert wäre, " sagte uns der Inhaber tagsdarauf noch sichtlich geschockt, während fleissige Helfer bereits mit Renovierungsarbeiten beschäftigt waren. Man wolle so schnell wie möglich wieder den Salon eröffnen, deshalb wird mit Hochdruck renoviert. Er wundere sich aber darüber , dass lange niemand den Brand bemerkt hatte, auch im Haus selbst nicht. "Es dauert doch recht lange bis so ein Reifen richtig brennt.. "Gegenüber lagerten bei unserem Vororttermin übrigens noch dutzende von Gasflaschen einer dortigen Baustelle an der Enz, nicht auszudenken, wenn die auch noch explodiert wären. Ein Mitarbeiter der gegenüberliegenden Tankstelle sagte uns, "ihm sei nichts bekannt über den Brand.."

02.03.2013

· Lautstarke Coronademo am Tag der Deutschen Einheit in Pforzheim
· Russlandfreundliche Stimmung auf Querdenkerdemo in Pforzheim am 9. Mai 2022
· Ohne Maske und Abstand aber lautem Getöse: Demo der Coronagegner in Pforzheim massiv angestiegen
· Reichskriegsflagge bald verboten?
· Querdenker demonstrieren wieder in Pforzheim, diesmal mit Masken..


Diskussion


mitdiskutieren
Name
Email*
Beitrag**
Spamcode
eingeben
8320
* die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.