Pforzheimer Rundschau - unabhängige Online - Zeitung aus Pforzheim (Logo)

Freie Presse - unabhängig von Politik und Wirtschaft


20. November 2017


Pforzheimer Sportschau

rote Trennlinie (klein)
Werbung

Aktuelle Nachrichten

Prozeßauftakt im Pforzheimer Kitamord...

Dauerbrenner

Bürgerentscheid findet grossen Anklang bei der Bevölkerung...

Demokratie und Aktion

Ex-OB-Kandidat wegen Missbrauch vor Gericht ...

Groteskes

Das Mittelalter kehrt zurück: AfD-Abgeordneter in Baden-Württemberg zitiert den Hexenhammer......

Kultur

Jazzclub 55 eröffnet die Herbstkonzertsaison im Gasometer...

Leserbriefe

Zivilcourage darf nicht zur Rechtsfalle werden!...

Pforzheimer Sportschau

Wilddogs starten in die Off-Season...

Politik

Spontandemonstration gegen den Vormarsch der NPD...

Termine

Anarchie: Eine Einführung.....

Wirtschaft

Behörden verhaften gegen Betreiber von kino.to ? gegen Nutzer wird vorerst nicht ermittelt...

Werbung


Wilddogs starten in die Off-Season

(19.10.2017 - 09:32 Uhr)
Bild:

Die Pforzheim Wilddogs begeben sich in dieser Woche in die Off-Season und somit in die Vorbereitung für die Saison 2018. Um hier optimal vorbereitet zu sein werden die Pforzheim Wilddogs wieder tatkräftig von ihrem Sponsor dem Gesundheitszentrum ACURA Wagner aus Pforzheim unterstützt. Da liegt es ..

diesen Artikel lesen



Wilddogs unterliegen Spiders im Hinspiel

(02.10.2017 - 10:35 Uhr)
Bild:

Das Wetter war trotz angesagtem Regen freundlich und sonnig. Doch das konnte den Pforzheim Wilddogs an diesem Spieltag auch nicht helfen. Mit einem 14:54 ging die Partie mehr als deutlich an den Meister aus Bayern, die Straubing Spiders. Vor allem die erste Halbzeit hinterließ einen ..

diesen Artikel lesen



Countdown zu den Play-Offs läuft

(13.09.2017 - 09:26 Uhr)
Bild:

Nur noch wenige Tage trennen die Pforzheim Wilddogs vor dem Auftaktspiel der Play-Offs gegen die Straubing Spiders im Holzhofstadion. Am 17.09 um 15 Uhr ist es soweit, dann haben die Pforzheim Wilddogs die Chance den ersten Schritt in Richtung GFL2 zu nehmen, bevor es direkt ..

diesen Artikel lesen



Weltmeister-Trikot von Sagan in Charity-Auktion zu ersteigern

(07.08.2017 - 09:59 Uhr)
Bild: Lukas Ehmann (links) und Enrico Cavedine (rechts) mit Radweltmeister Peter Sagan (Foto:privat)

Noch bis zum 14.08.2017 bietet das Rennrad-Portal cyclissime.com ein handsigniertes Original-Trikot des zweifachen Radweltmeisters Peter Sagan in einer Auktion an. Der Slowake zählt aktuell zu den besten Rennradfahrern der Welt und tritt seit diesem Jahr für das deutsche Team BORA-hansgrohe in die Pedale. Das ..

diesen Artikel lesen



Luis: mit 7 Jahren zum Tor des Monats

(07.08.2017 - 09:46 Uhr)
Bild:

Die "Stollenhelden" suchen monatlich deutschlandweit das tollste und außergewöhnlichste Tor aus dem Kinder- und Jugendfußball (bis 15 Jahre) und küren Torjäger mit ihrer Mannschaft zu den "Stollenhelden des Monats". Diesen Monat mit dabei ist der 7-jährige Luis vom TSV Wimsheim ..

diesen Artikel lesen



Sonntag - Großer Showdown im Holzhof Stadion

(27.07.2017 - 09:54 Uhr)
Bild:

Am kommenden Sonntag den 30.07.2017 kommt es im Holzhof-Stadion Pforzheim zwischen den Pforzheim WILDDOGSund den Weinheim Longhorns zu einem echten Endspiel um die Meisterschaft im American Football (Regionalliga BaWü). Nachdem die WILDDOGS bisher nur eine Niederlage in der laufenden Saison hinnehmen mussten, haben die ..

diesen Artikel lesen



Wilddogs vertagen die Entscheidung...

(17.07.2017 - 10:35 Uhr)
Bild:

Die Pforzheim Wilddogs haben bei den KIT Engineers die erste Niederlage der Saison erlebt. Mit 31:14 ging die Partie an die Gastgeber. Ein stark geschwächter Kader der Pforzheim Wilddogs hielt am Anfang noch gut dagegen, doch die Partie wurde über die Distanz zum Kraftakt. Mehr ..

diesen Artikel lesen



Wilddogs erkämpfen Heimsieg

(10.07.2017 - 09:41 Uhr)
Bild:

Beim Doppelspieltag im Holzhof-Stadion gewannen die Herren gegen die Holzgerlingen Twister mit 34:20. Trotz eines sehr geschwächten Kaders konnten die Herren die Oberhand in der Partie behalten und setzten die Siegesserie fort. Im Auftaktspiel verlor die Jugend der Pforzheim Wilddogs und Badener Greifs gegen die ..

diesen Artikel lesen



Resolution für den Erhalt des Bildungszeitgesetzes verabschiedet

(10.07.2017 - 09:36 Uhr)
Bild:

Delegiertenversammlung der IG Metall Pforzheim fasst einstimmigen BeschlussBei ihrer Delegiertenversammlung am 6. Juli 2017 verabschiedeten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Resolution zum Erhalt des Bildungszeitgesetzes in Baden-Württemberg. „Bildung ist nicht auf einen Kostenfaktor in der Bilanz zu reduzieren. Bildung macht unsere Demokratie stark, unsere Arbeit ..

diesen Artikel lesen



Footballwochenende im Holzhof

(06.07.2017 - 09:28 Uhr)
Bild:

Kommendes Wochenende bietet das Holzhof-Stadion alles was das Footballherz höherschlagen lässt. Highlight ist der Sonntag mit dem Spiel der Herren gegen die Holzgerlingen Twister, davor empfängt die U19 die Gäste der Backnang Wolverines. Am Samstag sind dann ebenfalls die Twister, sowie die Badener Greifs und ..

diesen Artikel lesen



Wilddogs gewinnen in Heilbronn

(26.06.2017 - 10:00 Uhr)
Bild:

Die Pforzheim Wilddogs haben am vergangenen Samstag bei den Heilbronn Miners mit 21:40 gewonnen. Das Spiel war aus Sicht der Wilddogs alles andere als ruhmreich. Die Jugend hat am Sonntag dann bei den Ludwigsburg Bulldogs mit einem 00:44 ihre dominante Siegesserie fortgesetzt.Die erste Halbzeit in ..

diesen Artikel lesen



Wilddogs zu Gast in Freiburg

(16.06.2017 - 09:40 Uhr)
Bild:

Kommenden Sonntag machen sich die Wilddogs auf ins Breisgau zum Rückspiel gegen die Freiburg Sacristans. Das Hinspiel im Holzhofstadion, dass gerade einmal drei Wochen her ist, gewannen die Pforzheim Wilddogs die Partie mit 38:00. Entsprechend sind die Erwartungen an die Mannschaft hoch gesetzt.„Wir sind aktuell ..

diesen Artikel lesen



Wilddogs bleiben in der Vorrunde ungeschlagen

(12.06.2017 - 09:25 Uhr)
Bild:

Bei Temperaturen von weit über 30 Grad, behielten die Wilddogs einen kühlen Kopf und bauten Ihre Führung in der Regionalliga aus. Die Herren besiegten die Weinheim Longhorns, auswärts mit 23:36. Das Jugendspiel im Vorfeld, wurde von den Gastgebern kurzfristig abgesagt und ging daher ebenfalls mit ..

diesen Artikel lesen



Wilddogs zu Gast bei den Longhorns

(08.06.2017 - 10:49 Uhr)
Bild:

Kommenden Sonntag geht es für beide Teams der Pforzheim Wilddogs zu den Weinheim Longhorns ins Sepp-Herberger-Stadion. Die U19 Spielgemeinschaft der Pforzheim Wilddogs/Badener Greifs beginnt bereits um 12:30 Uhr gegen die Gastgeber. Beim letzten Aufeinandertreffen in Pforzheim gewannen die Wilddogs mit 37:07. Für die Herren ist ..

diesen Artikel lesen



Vierfachsieg der Wilddogs

(29.05.2017 - 15:38 Uhr)
Bild:

Vergangener Sonntag war für die Pforzheim Wilddogs mehr als nur ein Spieltag. Es spielten alle Teams der Wilddogs an diesem Tag. Den Anfang machten die Flaggies beim Turnier in Tübingen. Erst 24:00 gegen Ravensburg und im Anschluss 30:00 gegen den Gastgeber die Tübingen Red Knights. ..

diesen Artikel lesen



Freiburg Sacristans zu Gast bei den Wilddogs

(26.05.2017 - 12:36 Uhr)

Kommenden Sonntag erwartet den American-Football Fan wieder ein Doppelspieltag im Holzhofstadion an der Kanzlerstraße in Pforzheim. Die Pforzheim Wilddogs empfangen die Freiburg Sacristans zum vierten Spiel in der Regionalliga Baden-Württemberg. Im Vorfeld empfängt die Jugend der Wilddogs/Greifs, die Weinheim Longhorns zur Partie in der U19-Landesliag. ..

diesen Artikel lesen



Wilddogs bleiben ungeschlagen

(15.05.2017 - 09:40 Uhr)
Bild:

Am Muttertag empfingen die Pforzheim Wilddogs die KIT Engineers aus Karlsruhe im Holzhofstadion an der Kanzlerstraße. Die Pforzheim Wilddogs besiegten die Engineers in einem packenden Spiel mit 35:18. Bei strahlendem Sonnenschein wurde dem Zuschauer alles geboten was American Football ausmacht. Die Jugend der Pforzheim Wilddogs ..

diesen Artikel lesen



Wilddogs empfangen Aufsteiger

(11.05.2017 - 09:09 Uhr)
Bild:

Nach bisher zwei erfolgreichen Spielen empfangen die Pforzheim Wilddogs zum dritten Spiel die Aufsteiger aus Karlsruhe, die Engineers, im Holzhof-Stadion an der Kanzlerstraße. Den Gästen eilt Ihr Ruf voraus, haben sie doch in der Vorbereitung das GFL2-Team der Ravensburg Razorbacks geschlagen und im ersten Spiel ..

diesen Artikel lesen



Wilddogs unterwegs zu erstem Auswärtsspiel

(28.04.2017 - 10:57 Uhr)
Bild:

Kommenden Sonntag geht es für die Pforzheim Wilddogs zum ersten Auswärtsspiel nach Holzgerlingen zu den Twister. Nachdem die Wilddogs ihren Auftakt gewonnen haben, geht man mit Siegeserwartung nach Holzgerlingen. Die Gastgeber ihrerseits haben ihren Auftakt gegen die KIT Enginees auswärts mit 66:07 mehr als deutlich ..

diesen Artikel lesen



Wilddogs mit Auftakt-Doppelsieg!

(24.04.2017 - 11:36 Uhr)
Bild:

Die Pforzheim Wilddogs veranstalteten vergangenen Sonntag einen Doppelspieltag zur Saisoneröffnung. Die Jugend empfing um 12 Uhr die Albershausen Crusaders, die Herren im Anschluss die Heilbronn Miners. Die Jugend konnte mit einem 06:00 brillieren, die Herren feierten ein 22:00 im Holzhof-Stadion an der Kanzlerstraße.Trotz des sehr ..

diesen Artikel lesen



Pforzheimer Wilddogs starten in die neue Saison

(21.04.2017 - 18:25 Uhr)
Bild: Philipp Wenz gibt letzte Anweisungen in der Defense..

Kommenden Sonntag ist es endlich soweit, die Pforzheim Wilddogs starten in die Regionalliga-Saison 2017. Zu Gast im Holzhof-Stadion an der Kanzlerstraße werden die Heilbronn Miners sein. Die Pforzheim Wilddogs haben eine aufregende Saisonvorbereitung mit Höhen und Tiefen hinter sich und freuen sich endlich wieder vor ..

diesen Artikel lesen



Wilddogs starten finale Vorbereitung

(23.03.2017 - 09:47 Uhr)
Bild:

Die Pforzheim Wilddogs befinden sich nun seit Januar im intensiven Training für die Saison 2017. Gestartet wurde in der Sportschule Schöneck und seit März befindet sich die Mannschaft wieder auf dem Rasen unter freiem Himmel. Doch so richtig ging es vergangenes Wochenende ..

diesen Artikel lesen



Weiterer Zugang für die Wilddogs

(28.02.2017 - 09:18 Uhr)
Bild:

Letzte Woche stellten die Pforzheim Wilddogs bereits den Neuzugang Ryan Stroud vor. Doch dieser kam nicht alleine, begleitet wurde er von seinem Teamkameraden von den Husson Eagles, Bryant Wade. Er wird die Pforzheim Wilddogs im Defense und Offense Backfield unterstützen.Bryant Wade wuchs in Watervielle im ..

diesen Artikel lesen



Erster Neuzugang bei den Pforzheim Wilddogs

(21.02.2017 - 09:53 Uhr)
Bild: Neuzugang Ryan Stroud (Foto: Privat)

Nachdem Kenneth Brenneman eher zufällig zu den Pforzheim Wilddogs kam, ist mit Ryan Stroud jetzt der erste Import-Spieler der Pforzheim Wilddogs in der Goldstadt angekommen. Der aus Louisiana stammende, 25-Jährige, wird die Pforzheim Wilddogs als Quarterback in der Saison 2017 unterstützen.Bereits in jungen Jahren entdeckte ..

diesen Artikel lesen



Try-Out begeistert Jung und Alt

(23.01.2017 - 09:44 Uhr)
Bild:

Vergangenen Samstag luden die Pforzheim Wilddogs zum offenen Try-Out in der Jahnhalle in Pforzheim ein. Geladen waren alle Altersklassen und Staturen um sich in Football-Spezifischen Leistungstest zu bewähren. Mehr als 30 Footballbegeisterte folgten dem Ruf der Pforzheim Wilddogs.Die Interessierten zeigten erst ihr Können an sechs ..

diesen Artikel lesen



Wilddogs starten in neue Saison

(18.01.2017 - 09:20 Uhr)
Bild:

Am 10. Januar war es endlich soweit, nach mehrmonatiger Auszeit trafen sich die Herren der Wilddogs in voller Montur in der Sportschule Schöneck zum Trainingsauftakt.- Neben den bekannten Gesichtern fanden sich auch einige Neue Footballzugänge. Gesprächsthema an diesem tag war neben dem Training die neue ..

diesen Artikel lesen



Die Jüngsten der Wilddogs erfolgreich im Turnier

(17.11.2016 - 09:18 Uhr)
Bild: Die jungen Wilddogs.. (Foto: Privat)

Während die Herren der Pforzheim Wilddogs im Wintertraining schwitzen, sorgen die jüngsten der Wilddogs für die Sensation. Die U13 Mannschaft des Wilddogs-Flagfootball, die WildDoggies, erreichte im PlayOff Finale einen grandiosen dritten Platz. Die gerade einmal ein Jahr alte Mannschaft gehört damit in Baden-Württemberg schon zu ..

diesen Artikel lesen



Willdogs bei letzten Saisonspiel leider ohne Sieg

(14.07.2016 - 09:34 Uhr)
Bild:

Bei strahlendem Sonnenschein und einer glühender Hitze bestritten die Pforzheim Wilddogs vergangenen Sonntag ihr letztes Spiel in der Saison 2016. Gegner waren die Weinheim Longhorns, die am Ende des Tages mit 28:33 den Sieg mit nach Hause nahmen. Den ca. 900 Fans bot sich ein spannendes ..

diesen Artikel lesen



Wilddogs zu Hause mit Doppelsieg

(29.06.2016 - 10:20 Uhr)
Bild:

 Bei strahlendem Wetter hatten die Wilddogs vergangenen Sonntag einen Doppelspieltag. Zuerst traf die Jugend in der U19 Landesliga auf die Gäste der KIT Engineers und im Anschluss die Herren auf die Golden Eagles aus Mainz.  Die Jugend legte mit einem dominierenden 18:03 vor und die ..

diesen Artikel lesen



Wilddogs empfangen Golden Eagles

(24.06.2016 - 09:19 Uhr)
Bild:

Zum vorletzten Heimspieltag empfangen die Pforzheim Wilddogs die Golden Eagles aus Mainz.  Nach der knappen Niederlage in Albershausen sind die Pforzheim Wilddogs aktuell auf dem drittletzten Tabellenplatz, daher zählt für die Goldstädter nur ein Sieg.„Wir haben gegen Albershausen gezeigt, dass wir gegen den Tabellenführer souverän ..

diesen Artikel lesen



Wilddogs verpassen Sensation

(22.06.2016 - 09:05 Uhr)
Bild:

Vergangenen Sonntag traten die Pforzheim Wilddogs, mit gerade einmal einer Woche Pause, zum Rückspiel bei den Albershausen Crusaders an. das Hinspiel im Holzhof-Stadion ging für die Wilddogs leider mit einem ernüchternden 08:26 zu Ende.  Das Rückspiel ging daher undankbar knapp mit 22:15 an die Gastgeber ..

diesen Artikel lesen



Wilddogs unterliegen den Crusaders

(14.06.2016 - 10:51 Uhr)
Bild:

Mit einem deutlichen 08:20 mussten sich die Pforzheim Wilddogs gegen den aktuellen Tabellenfürer, die Albershausen Crusaders, geschlagen geben.  Bei wechselhaften Wetterverhältnissen wurden die Gäste ihrer Favoritenrolle als ungeschlagener Tabellenerster gerecht. Die ca. 700 Zuschauer ließen sich aber davon die Stimmung nicht verderben, diese wurden dabei ..

diesen Artikel lesen



Wilddogs besiegen Pirates

(07.06.2016 - 09:18 Uhr)
Bild:

Beim zweiten Auswärtsspiel in Folge und dem fünften Spiel der Saison, gewinnen die Pforzheim Wilddogs mit 28:20 in der Hessischen Metropolregion gegen die Frankfurt Pirates.  Bei drückender Hitze und hoher Luftfeuchtigkeit waren die Pforzheim Wilddogs das Team, das am Ende die Oberhand behielt, dafür aber ..

diesen Artikel lesen



Wilddogs richten erstes Flag-Turnier aus

(05.06.2016 - 13:52 Uhr)
Bild:

Das Flag-Team der Pforzheim Wilddogs, die Wild Doggies, richten am Samstag ihr erstes Flag-Turnier aus.  Auf dem Rasen des Trainingsgeländes am Riebergle erwartet den Zuschauer ein etwas anderes Footballerlebnis. Hier gibt es keine krachenden Pads und Helme sondern geschickte Athletik und Taktik bei den Jüngsten ..

diesen Artikel lesen



Wilddogs auf Kaperfahrt

(05.06.2016 - 13:30 Uhr)
Bild:

Am Sonntag machen sich die Pforzheim Wilddogs auf in die Hessische Metropolregion.  Es geht zu den Frankfurt Pirates auf das Sportgelände der Philipp-Holzmann Schule. Die Begegnung des letzten Jahres steckt hierbei noch einigen Spielern der Wilddogs gut in Erinnerung. Auch in diesem Jahr sind die ..

diesen Artikel lesen



Wilddogs verlieren im Farmerland

(11.05.2016 - 09:36 Uhr)
Bild:

Vergangenen Samstag traten die Pforzheim Wilddogs zum ersten Auswärtsspiel der Saison, den langen Weg nach Montabaur zu den Fighting Farmers an.  Mit einer Niederlage und einem Unentschieden im Gepäck, wollten die Wilddogs diesmal einen Sieg einfahren. Es sollte ein Wunsch bleiben, nach einem guten Start ..

diesen Artikel lesen



Unentschieden im Holzhof

(04.05.2016 - 09:13 Uhr)
Bild:

Die Pforzheim Wilddogs haben beim zweiten Heimspiel der Saison, ein unbefriedigendes 14:14 Unentschieden gegen die Darmstadt Diamonds erreicht. Die Jugend der Wilddogs hatte im Vorfeld Ihr Spiel gegen die Heilbronn Miners mit 0:14 verloren.Das Wetter meinte es gut an diesem Samstag im Holzhof. Trotz des 1.Mai-Wochenendes ..

diesen Artikel lesen



Die Diamanten in der Goldstadt

(27.04.2016 - 11:06 Uhr)
Bild:

Kommenden Samstag begrüßen die Pforzheim Wilddogs den zweiten Absteiger aus der zweiten Bundesliga, die Darmstadt Diamonds, in der Goldstadt.  Nach dem durchwachsenen Saisonstart wollen die Herren die Fehler des ersten Spieltages, im Holzhof-Stadion an der Kanzlerstraße, nicht wiederholen. Die Jugend der Pforzheim Wilddogs begrüßt im ..

diesen Artikel lesen



Wilddogs heiß auf den Wirbelsturm

(14.04.2016 - 09:58 Uhr)
Bild:

Das Warten hat ein Ende, kommendes Wochenende am 17.04 empfangen die Pforzheim Wilddogs die Holzgerlingen Twister zum ersten Heimspiel der Saison 2016, im Holzhof-Stadion an der Kanzlerstraße.  Auch diese Saison erwartet die Zuschauer wieder ein Spektakel für die ganze Familie. Bereits um 12 Uhr eröffnet ..

diesen Artikel lesen



Wilddogs starten verstärkt in die letzte Woche

(08.04.2016 - 09:35 Uhr)
Bild:

Nur noch eine Woche trennt die Wilddogs vom ersten Spiel dieser Saison.  Bereits am 17.  April empfangen die Pforzheim Wilddogs die Holzgerlingen Twister im Holzhof-Stadion an der Kanzlerstraße. Doch vorher geht es für die Wilddogs ins Trainingslager um dem Spielbuch den finalen Schliff zu geben. ..

diesen Artikel lesen



Volkswagen Junior Masters 2016 - 1. CFR Pforzheim scheitert in der Vorrunde bei Regiomasters in Sindelfingen

(07.04.2016 - 09:43 Uhr)
Bild: Das Team des 1. CFR  Pforzheim

D-Junioren verpassen Qualifikation für Endrunde in Wolfsburg Gleich im ersten Spiel mussten die Nachwuchsfußballer des 1. CFR Pforzheim, gegen die bestens aufgelegten und späteren Finalisten vom GSV Maichingen, eine 0:1 Niederlage hinnehmen. Den Fehlstart in das Turnier konnten sie auch im weiteren Verlauf der Gruppenphase gegen ..

diesen Artikel lesen



Großes Interesse an American Football

(24.02.2016 - 11:29 Uhr)
Bild:

Vergangenes Wochenende veranstalteten die Pforzheim Wilddogs ein offenes Training, ein sogenanntes „TryOut" in der Sporthalle der Osterfeldrealschule in Pforzheim.  Eingeladen waren Footballinteressierte aller Altersklassen. Erstmals waren auch Mädchen im Alter von 10-14 Jahren eingeladen, schließlich gibt es in Pforzheim jetzt auch Flag-Football.Bereits vor dem offiziellen ..

diesen Artikel lesen



Wilddogs sind aus der Winterpause zurück

(16.02.2016 - 10:45 Uhr)
Bild:

Das lange Warten hat endlich ein Ende.  Die Pforzheim Wilddogs befinden sich in der Saisonvorbereitung für die kommende Regionalliga-Saison. Neben den Herren, geht aber auch die Jugend mit großen Schritten voran, ebenso wie die junge Flag-Mannschaften der Wilddogs.Die U19-Jugend der Wilddogs bereitet sich bereits im ..

diesen Artikel lesen



American Football goes Kommunales Kino

(01.11.2015 - 19:27 Uhr)
Bild: Gudrun  Augenstein vom Sportkreis gratuliert Kai Höpfinger von den Wilddogs..

Mit einem gemeinsamen Kinobesuch feierten die Wilddogs ihr 25-jähriges Jubiläum im Kommunalen Kino in Pforzheim. Gerade schafften die "wilden Hunde," die ihren Ursprung in Bretten hatten, den Aufstieg in die Regionalliga als einziger American Football Verein in der Goldstadt. Das musste gebührend gefeiert werden, mit ..

diesen Artikel lesen



Finalwochenende für die Wilddogs

(27.07.2015 - 09:09 Uhr)
Bild:

Kommendes Wochenede stellt für beide Mannschaften der Wilddogs ein Finale dar. Die juniors der Wilddogs treten am Samstag in Ludwigsburg zum Playoff-Finale an und die Senioren müssen am Sonntag zu Hause gegen Freiburg im letzten Spiel der Saison bestehen um den Klassenerhalt selbst zu bestimmen. „Das Wochenende ..

diesen Artikel lesen



Wilddogs unterliegen den Crusaders

(22.07.2015 - 09:48 Uhr)
Bild:

Vergangenes Wochenende reisten die Pforzheim Wilddogs zu ihrem vorletzten Spiel in der Regionalliga-Saison 2015. In einem spannenden Spiel liefen die Wilddogs einem Punktestand hinterher und mussten sich am Ende mit 43:20 dem Gastgeber geschlagen geben.Bei sehr schwülem Wetterbedingungen war die Partei für beide Teams alles ..

diesen Artikel lesen



Wilddogs unterwegs zu letztem Auswärtsspiel

(20.07.2015 - 09:37 Uhr)
Bild:

Am Sonntag treffen die Wilddogs zum Rückspiel auf die Albershausen Crusaders. Nach den langen Fahrten nach Trier, Frankfurt und Montabaur, ist die letzte Auswärtsfahrt nach Albershausen die kürzeste der Saison. Das Hinspiel im heimischen Holzhof-Stadion ging knapp mit 13:16 an die Kreuzritter aus Albershausen.„Ich denke, ..

diesen Artikel lesen



Spannendes Finale im Farmerland

(14.07.2015 - 08:55 Uhr)
Bild: Wilddogs in Aktion..  (Foto: Kerstin Gienger)

Beim Auswärtsspiel am vergangenen Samstag besiegten die Pforzheim Wilddogs in einem spannenden Finale die Montabaur Fighting Farmers mit 39:45. Nach einem Halbzeitstand von 10:17 wurde es in der zweiten Hälfte nochmal richtig spannend.Strahlender Sonnenschein und eine leichte Brise sorgten für optimales Wetter im Montshaber-Stadion in ..

diesen Artikel lesen



Wilddogs bereiten sich auf Montabaur vor

(10.07.2015 - 09:20 Uhr)
Bild:

Kommenden Samstag treffen die Wilddogs auf die Montabaur Fighting Farmers. Hierbei treffen die Wilddogs auf ihren direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Die Fighting Farmers stehen aktuell in der Tabelle direkt hinter den Wilddogs auf Platz sieben.Nach dem Sieg gegen Kaiserslautern, zu Hause mit ..

diesen Artikel lesen



Doppelsieg im Holzhof

(03.07.2015 - 10:19 Uhr)
Bild:

Vergangenen Sonntag empfingen die Juniorz der Pforzheim Wilddogs die Heilbronn Miners und die Senioren die Kaiserslautern Pikes. Die Juniorz gewannen in einem dramatischen letzten Viertel mit 28:22, die Herren dominierten souverän mit 27:00 gegenüber den Gästen aus der Pfalz.Das Wetter versprach hohe Temperaturen und strahlenden ..

diesen Artikel lesen



Erstes Spiel gegen den Abstieg

(25.06.2015 - 08:35 Uhr)

Am Sonntag empfangen die Pforzheim Wilddogs zum vierten Heimspiel die Kaiserslautern Pikes im Holzhof-Stadion an der Kanzlerstraße. Für die Wilddogs ist dieses Spiel enorm wichtig, geht es in dieser Begegnung doch schon um den Verbleib in der Regionalliga.Nach der unglücklichen Niederlage der Pforzheim Wilddogs gegen ..

diesen Artikel lesen



Wilddogs unterliegen in Frankfurt

(19.06.2015 - 09:12 Uhr)
Bild:

Die Pforzheim Wilddogs haben gegen die Frankfurt Pirates mit 15:26 verloren. Während zu Beginn des Spieles noch alles offen war, kippte zur Halbzeit die Leistung der Wilddogs. „Wir haben mit guter Leistung begonnen, doch im Abschluss fehlte die Konsequenz. So Offense-Coach Brian Adkins zusammenfassend ..

diesen Artikel lesen



Wilddogs auf Beutekurs

(12.06.2015 - 15:58 Uhr)
Bild: Wilddogs in Action

Am Sonntag treten die Pforzheim Wilddogs den weiten Weg nach Frankfurt am Main an. Ziel ist der Sportplatz der Frankfurt Pirates zum zweiten Interconfrence-Spiel in der Gruppe Nord, für die Wilddogs. Die Pirates sind neben den Ravensburg Razorbacks ein weiterer Absteiger aus der GFL2.Während sich ..

diesen Artikel lesen



Wilddogs mit furiosem Endspurt

(08.06.2015 - 09:53 Uhr)
Bild:

Vergangenen Sonntag empfingen die Wilddogs den ungeschlagenen Tabellenführer der Regionalliga Mitte, die Ravensburg Razorbacks, zum dritten Heimspiel der Saison im Holzhofstadion an der Kanzlerstraße. Den Wilddogs gelang es hier einen Halbzeitstand von 07:34 noch in ein 28:34 zu verwandeln.Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen war ..

diesen Artikel lesen



Wilddogs erwarten Tabellenführer

(02.06.2015 - 09:45 Uhr)
Bild:

Am Sonntag empfangen die Pforzheim Wilddogs die Ravensburg Razorbacks zum Rückspiel im Holzhof-Stadion an der Kanzlerstraße. Das Hinspiel dominierten die Razorbacks deutlich mit 42:06. Seither sind die Razorbacks in der Liga ungeschlagen und konnten die meisten ihrer Spiele deutlich gewinnen."Das erste Treffen auf die Razorbacks, ..

diesen Artikel lesen



Wilddogs gewinnen erstes Spiel

(20.05.2015 - 10:43 Uhr)
Bild:

Vergangenen Sonntag reisten die Wilddogs ins 300 Kilometer entfernte Trier zu den Stampers, den zweiten Aufsteiger in die Regionalliga. Am Ende konnten die Wilddogs die Partie mit 18:32 für sich entscheiden.Zu ungewohnt früher Stunde machten sich die Wilddogs an diesem Sonntag auf den Weg nach ..

diesen Artikel lesen



Wilddogs unterliegen knapp im zweiten Heimspiel

(13.05.2015 - 09:44 Uhr)

Vergangenen Samstag verloren die Pforzheim Wilddogs im zweiten Heimspiel gegen die Albershausen Crusaders mit 13:16, nach einem Halbzeitstand von 13:09. Die Jugend verlor ebenfalls gegen die Crusaders mit 02:20.Entgegen dem letzten Heimspieltag blieb dieses Mal das Wetter trocken. Optimales Footballwetter also ..

diesen Artikel lesen



Pforzheimer Wilddogs vor Spitzenziel!

(08.05.2015 - 09:42 Uhr)
Bild: Pforzheimer  Wilddogs

Am Samstag erwarten die Pforzheim Wilddogs den ungeschlagenen Meister der Regionalliga Mitte von 2014, die Albershausen Crusaders. Nach dem Remis gegen die Gießen Golden Dragons vor zwei Wochen fühlen sich die Wilddogs Albershausen gewachsen.„Wir haben uns von Spiel zu Spiel gut verbessert, daher müssen wir ..

diesen Artikel lesen



Wilddogs erzielen Remis gegen Gießen

(28.04.2015 - 09:21 Uhr)
Bild: Runningback Wlliam Lopes

Am ersten Heimspiel der Saison gewannen die Wildogs Juniorz gegen die Spielgemeinschaft Badener Greifs / Heidelberg Hunters mit 28:08. Die Herrenmannschaft der Pforzheim Wilddogs erzielte nach einem 00:14 Rückstand ein 14:14 Unentschieden gegen die Gießen Golden Dragons.Bei regnerischem Wetter und starkem Wind, war die Ausgangslage ..

diesen Artikel lesen



Wilddogs unterliegen Ravensburg

(21.04.2015 - 08:56 Uhr)
Bild: Quarterback Chris Treister

Beim ersten Spiel der Saison unterliegen die Pforzheim Wilddogs den Ravensburg Razorbacks mit 42:06. Die Wilddogs hatten in den ersten Minuten Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen, zum zweiten Spielviertel kamen die Wilddogs langsam ins Spiel.Man ging und auch mit einer ordentlichen Portion Respekt nach Ravensburg. ..

diesen Artikel lesen



Saisonstart für die Wilddogs

(17.04.2015 - 09:23 Uhr)
Bild: Wilddogs im Trainingslager

Nach langen und anstrengenden Vorbereitungswochen, ist es kommendes Wochenende endlich soweit. Die Wilddogs starten in die Regionalliga-Saison 2015. Hierfür werden die Wilddogs den langen Weg nach Ravensburg auf sich nehmen um gegen den Gruppengegner, die Razorbacks, anzutreten.Diese Saison besteht die Regionalliga aus neun Mannschaften. Diese ..

diesen Artikel lesen



Wilddogs Import-Kader vollständig

(11.03.2015 - 10:17 Uhr)
Bild: Wilddogsneuzugang Shawn (rechts) mit  Vater  Mark Wilkins       ( Foto:privat)

 Die Wilddogs sind nun auch in der Saisonvorbereitung vollständig. Mit Shawn Wilkins ist nun auch der Letzte der Import-Spieler in Deutschland und bei der Mannschaft angekommen. Shawn kam hierbei jedoch nicht alleine. Im Schlepptau hatte er seinen Vater Mark Wilkins dabei. Für beide war es ..

diesen Artikel lesen



Generationenwechsel bei den Wilddogs

(06.02.2015 - 09:37 Uhr)
Bild:

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung fanden wieder neue und vor allem junge Gesichter ihren Weg ins Präsidium der Pforzheim Wilddogs.  Gleichzeitig blickt der Verein gemeinsam auf ein starkes Jahr zurück, geprägt von sportlichen Erfolgen, wie dem Aufstieg der Herrenmannschaft in die Regionalliga und der Auswahl-Nominierung von ..

diesen Artikel lesen



Wilddogs starten mit der Saisonvorbereitung

(21.01.2015 - 09:37 Uhr)
Bild: Trainingsauftakt bei den Wildddogs

Die Kunstrasenhalle mit der Nummer drei, der Sportschule Schöneck in Karlsruhe, ist für Footballspieler, und solche die es werden wollen von Januar bis März die richtige Adresse. Hier hat vergangene Woche das Training der Pforzheim Wilddogs begonnen. Über 40 Spieler haben sich hier zum Trainingsauftakt ..

diesen Artikel lesen



Wilddogskader hochkarätig verstärkt

(19.12.2014 - 09:16 Uhr)
Bild: Newcomer Chris Treister from USA

Nachdem bereits erfolgreich der Wide-Reciever und Backup-Quarterback Shawn Wilkins, sowie der GFL-Runningback Darren Harmon Jr. für die Wilddogs gewonnen werden konnten, ist es den Verantwortlichen nun gelungen ein weiteres Highlight für die Regionalligasaison 2015 verkünden zu können. Mit Chris Treister wird die Position des Quarterbacks ..

diesen Artikel lesen



Wilddogs verzeichnen ersten Neuzugang

(04.12.2014 - 09:29 Uhr)
Bild: Willdogs engagieren Shawn Wilkins(Foto privat)

Durch die sportlich positiven Erfahrungen der letzten beiden Jahre, haben sich die Wilddogs auch für die kommende Saison entschieden, den Kader mit Importspielern zu erweitern. Der Fokus liegt hierbei auf der Position des Quarterbacks, sowie einem weiteren Spieler, der durch seine vielfältige Einsatzmöglichkeit auch den starting ..

diesen Artikel lesen



Wilddogs Pforzheim zum Saisonabschluß...

(16.10.2014 - 09:03 Uhr)
Bild: Wilddogs in Action..

Wilddogs Jugend krönt den Saisonabschluss, Senioren richten den Blick nach vorne.  Mit dem Abschluss der Football-Saison wurden drei Spieler der Wilddogs Jugend eine besondere Ehre zu Teil. Die Spieler Dominick Gienger, Pascal Wild und Marcel Mettler wurde in die Auswahl der Baden-Württemberg Lions berufen.Mit dem kleinsten U17 ..

diesen Artikel lesen



Otto Rehhagel zurück in Baiersbronn

(09.10.2014 - 10:07 Uhr)
Bild:

 Erfolgstrainer kommt in den Schwarzwald / Rehhagels erstesTrainingslager im Murgtal   Baiersbronn. Unter dem Motto „Otto zurück im Schwarzwald" kommt der legendäre Erfolgstrainer Otto Rehhagel am kommenden Wochenende nach Baiersbronn. Er wird im Hotel Traube Tonbach wohnen. Als Rehhagel Hans-Joachim Fuchtel darauf aufmerksam machte, dass er als damaliger Spieler beim ..

diesen Artikel lesen



Wilddogs sind Meister der Oberliga

(06.08.2014 - 10:20 Uhr)
Bild: Headcoach Bernd Schmitt (Foto: privat)

Vergangenes Wochenende vollendeten die Wilddogs das angepeilte Saisonziel, den Aufstieg in die Regionalliga. Hierzu reichte den Wilddogs ein 10:14 Sieg bei den Biberach Beavers. Schon im Vorfeld war die Partie heiß diskutiert worden. Trafen hier doch in Biberach der Erste und Zweite der Oberliga Baden-Württemberg ..

diesen Artikel lesen



Aktionstag am 17. Juli in der Sporthalle und im Schwimmbad der Fritz-Erler-Schule

(11.07.2014 - 09:14 Uhr)
Bild:

 „Bewegung macht fit - Kitas machen mit": Aktions- und Bewegungstag für Kinder ab vier Jahren Am 17. Juli ist es wieder soweit, der 9. Aktions- und Bewegungstag für Kinder ab vier Jahren „Bewegung macht fit - Kitas machen mit!" findet statt. Die Stadt Pforzheim veranstaltet ..

diesen Artikel lesen



Wilddogs zum zweiten Mal im Holzhof

(11.07.2014 - 09:04 Uhr)
Bild:

Die Wilddogs treffen kommenden Samstag auf die Stuttgart Silver Arrows. Nach der gelungenen Premiere vor einigen Wochen, gegen die Biberach Beavers, laden die Wilddogs auch zu diesem Heimspiel wieder in das Holzhof-Stadion an der Kanzlerstraße."Es zeigte sich bei der Premiere, dass das Holzhof-Stadion für Football ..

diesen Artikel lesen



Wilddogs: Doppelsieg gegen Heilbronn

(24.06.2014 - 10:17 Uhr)
Bild: In Action: Jürgen Kolodziej (Wilddogs)

Vergangenen Sonntag empfingen sowohl die Herren, wie auch die Juniorz der Wilddogs, die Miners aus Heilbronn auf dem Riebergle. Bei strahlend schönem Wetter war für die Zuschauer beste Footballunterhaltung geboten. "Die Rückrunde stellt uns vor die große Herausforderung, unsere Favoritenrolle weiterhin gerecht zu werden und ..

diesen Artikel lesen



Angeschlagene Wilddogs erwarten Heilbronn

(20.06.2014 - 09:08 Uhr)
Bild:

Kommenden Sonntag erwarten die Wilddogs die Heilbronn Miners zum Rückspiel auf dem Riebergle. Nach der erfolgreichen Hinrunde, gehen die Wilddogs ungeschlagen in die Rückrunde in der Oberliga Baden-Württemberg. Nach dem Spiel gegen die Ludwigsburg Bulldogs gehen die Wilddogs allerdings geschwächt in die Partie. US-Quarterback Kyle ..

diesen Artikel lesen



Wilddogs Pforzheim: Doppelspieltag gegen die Bulldogs

(04.06.2014 - 10:11 Uhr)
Bild: Wilddogs in Aktion  (Foto: KerstinGienger)

Vergangenen Samstag empfingen die Wilddogs bei strahlendem Sonnenschein die Bulldogs aus Ludwigsburg. Neben den Herren trafen, bereits am frühen Mittag, die Juniorz ebenfalls auf die Bulldogs. Nach dem Ausflug ins große Holzhof-Stadion, fand dieser Spieltag wieder auf der gewohnten Heimspielstätte, dem Riebergle, statt......Die Jugend ging ..

diesen Artikel lesen



Neue Partnerschaft als richtungsweisender Schritt in eine erfolgreiche Zukunft

(23.05.2014 - 09:21 Uhr)
Bild:

Clubers.net künftig Namenspatron für Leichtathletik-Meisterschaften in BadenDurch die Partnerschaft mit clubers.net, einer neuen Internet-Plattform für Vereine, Verbände und Freizeit-Organisationen geht der Badische Leichtathletik-Verband (BLV) einen wichtigen Schritt in die Zukunft und gewinnt einen weiteren Förderer der Sportart. BLV-Präsident Philipp Krämer und der Geschäftsführer von clubers.net, Hans-Jürgen ..

diesen Artikel lesen



Wilddogs mit Großaufgebot im Holzhof

(23.05.2014 - 08:44 Uhr)
Bild:

Erstmals in der Geschichte der Pforzheim Wilddogs findet ein Heimspiel nicht auf dem Sportgelände des VfB Pforzheim, auf dem Riebergle, statt. Um dem Zuschauer ein umfangreiches Football-Erlebnis zu bescheren findet ein Heimspiel erstmals im Holzhof-Stadion, in der Kanzlerstraße in Pforzheim, statt.In der Partie am kommenden ..

diesen Artikel lesen



Willdogs mit Herzschlag-Sieg im Spitzenspiel

(22.05.2014 - 09:03 Uhr)
Bild: Wilddogs in Aktion (Foto: privat)

Am Sonntag trafen die Pforzheim Wilddogs, zum Spitzenspiel der Oberliga Baden-Württemberg, auf die Böblingen Bears.  Nach dem verregneten Wochenende in Heilbronn sollte das Wetter glücklicherweise ein gänzlich anderes sein. Die Wilddogs haben Böblingen noch gut in Erinnerung, hatten diese doch in der Saison 2012 den Aufstieg ..

diesen Artikel lesen



Wilddogs Juniorz starten Siegesserie

(16.05.2014 - 08:22 Uhr)
Bild:

Vergangenes Wochenende trafen die Juniorz der Wilddogs bei der Spielgemeinschaft Kornwestheim Cougars/Stutgart Silver Arrows ein um die dritte Partie in der U19 Landesliga zu bestreiten. Bei gemischtem Wetter hies es für die Junioren das Erfolgserlebnis des letzten Spieles weiterzugeben.Dennoch war es der Jugend nicht vergönnt ..

diesen Artikel lesen



Wilddogs Pforzheim: Juniorz Siegreich in Heilbronn

(06.05.2014 - 08:53 Uhr)
Bild:

Vergangenen Samstag hatten die Juniorz die Chance ihre Niederlage aus dem Spiel gegen Ravensburg wieder gut zumachen. Hierfür reisten die Juniorz zum zweiten Auswärtspiel zu den Heilbronn Miners. Hochmotiviert ging es auf den Platz. Doch die Offense der Wilddogs ging geschwächt aufs Feld. Musste man doch ..

diesen Artikel lesen



Wilddogs: Senioren dominieren erstes Auswärtsspiel

(30.04.2014 - 09:39 Uhr)
Bild: Headcoach Bernd Schmitt

Vergangenen Samstag und Sonntag spielten bei Teams der Wilddogs, Senioren wie junioren, ihr erstes Auswärtsspiel. Die Juniors trafen hierbei am vergangenen Sonntag auf die Ravensburg Razorbacks und die Seniors auf die Stuttgart Silver Arrows.Bei relativ milden Temperaturen konnten die Juniors in Ravensburg leider keinen Sieg ..

diesen Artikel lesen



Wilddogs mit starkem Import

(23.04.2014 - 08:46 Uhr)
Bild: Nuezugang aus den USA: Keyle McCartin (Foto: privat)

Die Position des Quarterbacks ist die zentrale Figur im Angriffsspiel des American Football.  Hier werden erfahrene Spieler und Führungspersönlichkeiten benötigt um den Angriff zu formen und erfolgreich durchzuführen. Zu Beginn der letzten Saison hatten die Wilddogs mehr als Pech mit dieser Schlüsselposition. Erst viel ein ..

diesen Artikel lesen



Wilddogs starten erfolgreich in die Saison

(15.04.2014 - 09:34 Uhr)
Bild: Wilddogs in Action (Foto: privat)

Vergangenes Wochenende fanden sich die Weinheim Longhorns auf dem Riebergele in Pforzheim ein, um gegen die Wilddogs den Saisonauftakt in der Oberliga einzuleiten. Bei strahlend schönem Wetter versprach es, für die zahlreich erschienen Zuschauer, ein spannender Samstagnachmittag zu werden. Nach dem Münzwurf standen die Gäste ..

diesen Artikel lesen



Wilddogs starten siegreich in die letzte Vorbereitungswoche

(09.04.2014 - 09:08 Uhr)
Bild:

Nach langen Strapazen der Vorbereitung zogen die Herrenspieler der Wilddogs zu einem Freundschaftspiel gen Norden aus. Es war Sonntag, der 06. April und der Gegner der Wahl waren die Bürstadt Redskins, aus der hessischen Oberliga. Strahlender Sonnenschein versprach beste Bedingungen für beide Teams.Mit 34 Mann ..

diesen Artikel lesen



Ergebnisse des 1. Clubers.net Werfer Meeting der TSG Niefern

(08.04.2014 - 09:11 Uhr)
Bild: Nils Kruse, Sieger  (Foto privat)

Die Leichtathletikabteilung der TSG Niefern, veranstaltete am 5. April 2014 erstmals ein landesweites Werfer-Meeting im neuen Enztalstadion, das nach einer morgendlichen Nachwuchsveranstaltung einen stark besetzten Wettkampf in den Disziplinen Kugelstoßen, Diskus- und Speerwurf  bot. Johanna Schwarz,  Abteilungsleiterin Leichtathletik der TSG Niefern, war begeistert über das ..

diesen Artikel lesen



1. Clubers.net Werfer-Meeting der TSG Niefern

(27.03.2014 - 09:13 Uhr)
Bild:

 Die TSG Niefern, Leichtathletikabteilung, veranstaltet am 5. April 2014 erstmals ein landesweites Werfer-Meeting im neuen Enztalstadion, das nach einer Nachwuchsveranstaltung (morgens, 10 - 12.30 Uhr) einen stark besetzten Wettkampf in den Disziplinen Kugelstoßen, Diskus- und Speerwurf (12.30 - ca. 16.30 Uhr) vorsieht. Das 1. Werfer-Meeting ..

diesen Artikel lesen



Die Lebenshilfe auf Trainingsbesuch

(12.02.2014 - 10:48 Uhr)

Am 29.01 wurden die Wilddogs von den beiden Geschäftsführern der Stiftung Lebenshilfe Pforzheimund Enzkreis im Training in Karlsruhe besucht.Die Verbindung zwischen beiden Vereinen geht zurück auf das Jahr 2007. Auf der Suche nach einerMöglichkeit der Stadt und auch den Menschen in der Region etwas zurückzugeben, ..

diesen Artikel lesen



E-Jugend des HC BG Mühlacker schafft Aufstieg in die 2.Kreisliga

(11.02.2014 - 11:22 Uhr)
Bild:

Nach der vergangenen Saison, die die E-Jugend Spielerinnen und Spieler des HC Blau Gelb sieglos bestritten hatten, gelang ihnen in diesem Jahr der direkte Aufstieg in die 2. Kreisliga.Es freute nicht nur die Handballkinder der E-Jugend, auch Trainer Frank Schlegl ist stolz auf die Leistung ..

diesen Artikel lesen



Radsport

Tour de Farce

von Andre Oehler (14.09.2013 - 20:04 Uhr)
Bild:

Das letzte Mal mit Tränen in den Augen saß ich 1998 vor dem Fernseher. Aus Protest gegen die unfaire Berichterstattung der Medien und um die eigene weiße Weste zu betonen, fuhren die Größen des Radsports geschlossen Hand in Hand vor dem Feld. Einige überraschende europaweite ..

diesen Artikel lesen



Nach Pokalspiel-Aus in Pforzheim: FC Nöttingen tritt nach

(13.07.2012 - 10:34 Uhr)

13.07.2012 / OB Hager: Verantwortliche des FC Nöttingen spielen foul - erster Ansprechpartner wäre das Panoramastadion und Remchingen und nicht Pforzheim und der Holzhof(pm/stp/ab). Als „große Unverschämtheit und als Foul-Spiel" wertet Oberbürgermeister Gert Hager die jüngste Kritik des FC Nöttingen an dem Pokalspiel-Aus auf dem ..

diesen Artikel lesen



Amtliches K.O. für den Vorstand des 1.FCP?

(04.01.2011 - 22:06 Uhr)

Ein FCP-Kritiker wurde am 30.4.09    vom Amtsgericht  Pforzheim vom Vorwurf der Vereinsschädigung freigesprochen und muss nun  wieder in den Verein aufgenommen werden.  Wie wir bereits berichteten, hatte der  1. FCP  das langjährige Mitglied ausgeschlossen, weil er angeblich in E-Mails den Verein u.a. bei Sponsoren "angeschwärzt ..

diesen Artikel lesen



Sportjugend-Förderpreis: über 90.000 Euro Preisgeld für Sportvereine aus zu vergeben

(30.11.2010 - 16:45 Uhr)

Auch die mittlerweile siebte Auflage des Lotto Sportjugend-Förderpreises richtet sich an baden-württembergische Sportvereine mit vorbildlicher Jugendarbeit. Den Gewinnern winken dabei Preise im Gesamtwert von mehr als 90.000 Euro. Gefragt sind pfiffige Aktionen aus den Jahren 2009 und 2010, die über den normalen Trainingsbetrieb hinausgehen, z.B. Freizeiten oder Kinderferienprogramme, Kooperationen mit Schulen aber auch ..

diesen Artikel lesen



Tenniscamp am Bohrain

(19.08.2010 - 16:13 Uhr)

 Die Tennisabteilung des TV 34 Pforzheim veranstaltet in der 5. Ferienwoche (30.8. bis 3.9.) ein Tenniscamp für Kinder und Jugendliche (Anfänger und Fortgeschrittene). Täglich von 10 bis 16 Uhr findet das Tennistraining im Klein- und Großfeld auf den Sandplätzen am Bohrain statt (Mittagessen, Obst und ..

diesen Artikel lesen



Verlobung der Kellerkinder: FCP und VFR wollen fusionieren...

(25.02.2010 - 18:07 Uhr)

10.02.2010 / FCP und VfR werden fusionieren – OB Hager: Großartiges Signal    für die Sportlandschaft Pforzheim (stp/gs). Der 1. FC Pforzheim und der VfR Pforzheim werden ab der kommenden Spielzeit fusionieren. Dies ist das Ergebnis nach einem Spitzengespräch ..

diesen Artikel lesen



Nachwuchsturnier des Boxring Blau-Weiss Pforzheim in Bauschlott

(27.07.2009 - 16:12 Uhr)
Bild: Boxring-Präsident Bibi Kreutz in charmanter Unterhaltung am Ring.. (Foto: Neff)

Anlässlich des Vereinsjubiläums des FC Bauschlott fand am 12.07.2009 ein Nachwuchsturnier Blau-Weiß Pforzheim im grossen Festzelt statt. Angetreten waren verschiedene Kämpfer befreundeter Vereine aus dem "Badischen" , so z.B. Starter aus Müllheim oder Riegel. Leider konnte der Ausrichter selbst keineeigenen Kämpfer diesmal aufstellen, trotzdem wurde ..

diesen Artikel lesen



Traditionelles Messeboxen am kommenden Sonntag!

(18.06.2009 - 18:47 Uhr)
Bild:

Bereits zum 39. Mal findet am Sonntag, den 21.Juni, ab 10.30 Uhr, das traditionelle Messeboxen im grossen Festzelt auf der Pforzheimer Mess statt. Veranstalter ist der Boxring-Blau-Weiss Pforzheim e.V., erwartet werden wiederum spannende Boxkämpfe in "feucht-fröhlicher" Atmosphäre zum Ende des alljährlichen Pforzheimer Jahrmarktes. ..

diesen Artikel lesen



Mitglied der Boys United verurteilt...

(16.03.2009 - 17:47 Uhr)
Bild: wenig beliebt: Klebrige Päpper verunstalten Mülltonnen und städtischen Lampen....

Boys-United-Mitglied verurteiltEin führendes Mitglied des Pforzheimer Fussball-Fanclubs Boys United wurde am 10.3.09 vom Amtsgericht Pforzheim zu einer viermonatigen Gefängnisstrafe  verurteilt, ausgesetzt zur Bewährung, sowie 2000 Euro Geldstrafe , in Raten zu zahlen. Vorgeworfen wurde dem einschlägig als Fussball-Randalierer bekannten Kaufmann räuberische Erpressung und schwere Körperverletzung, ..

diesen Artikel lesen



Boxen: Finale der gesamtbadischen Meisterschaften in Pforzheim

(28.09.2008 - 18:04 Uhr)
Bild: Bernd Schwab ehrt verdiente BoxerInnen

Boxen Live; wiederum ist es dem rührigen Boxclub Blau-Weiß Pforzheim gelungen, die gesamtbadischen Meisterschaften (Finale) nach Pforzheim zu holen. Los gings am Sonntag, den 28.09. um 11 Uhr in der ehrwürdigen Jahnhalle (beim Turnplatz/Stadtmitte). Viele spannende und packende Kämpfe waren zu sehen, obwohl be bei ..

diesen Artikel lesen



Neuer FCP- Skandal: Hitlergruss, Randale und Untreue?

(02.09.2008 - 18:46 Uhr)
Bild: FCP-Fans mit  Deutschem Gruss.. (3. v.l. Prinz "Blaublut", Bordellbesitzer, einschlägig vorbestraft

 Besonders der Fussball hat es den Neo-Nazis angetan. In den Regional- und Oberligen und auch den unteren Ligen tummeln sich diverse Nazi-Fan-Gruppen, die die sportlichen Veranstaltungen nutzen, ihr braunes Gedankengut zu verbreiten. Leider haben die Vereine und Ligen zu spät reagiert und mucken nur auf, ..

diesen Artikel lesen



1. FCP verliert in Forst 3:0

(20.08.2008 - 12:54 Uhr)
Bild: "Der Deutsche Gruss - kein Hochgenuss..."

Gegen die "Dorfkicker" aus  dem kleinen Örtchen Forst bei Bruchsal hatten die Goldstadtkicker des 1. FCP keine Chance und gingen mit 3:0 "sang und klanglos" unter. Weniger schön war auch der Umstand, dass ein FCP-Fan mit einem wohl rassistisch angehauchtem T-Shirt herumlief. Was einen anderen Anhänger ..

diesen Artikel lesen



Neues vom FCP-Skandal : Hooligans-Herrschaft auf dem Fusballplatz?

(06.08.2008 - 08:43 Uhr)
Bild: Beispiel: Skinlogo von der Hooligan-Homepage

Ein Ex-Mitglied des 1. FC Pforzheim, der aus dem Verein geworfen wurde, will nun den Rechtsweg einschreiten, um wieder in den Verein zu gelangen. Zuvor war es bei ihm zu einer Hausdurchsuchung gekommen, wegen angeblicher Diffamierung des Vereins,  wobei die Polizei im April 2008 quasi ..

diesen Artikel lesen



FCP fühlt sich offenbar beleidigt: Rechtswidrige Hausdurchsuchung im Arlinger?

(01.07.2008 - 07:24 Uhr)
Bild:

Nicht schlecht gestaunt hat ein 59-jähriger Hausbesitzer und Geschäftsmann aus dem Arlinger, als am Freitag, den 23. Mai 2008 frühmorgens die Polizei an seiner Haustüre klingelte und Einlaß begehrte. Ein vorgelegter richterlicher Durchsuchungsbefehl wies einen Anfangsverdacht wegen angeblicher " übler Nachrede" auf. Die Polizei ..

diesen Artikel lesen



Pforzheim verliert beim Messeboxen 2008 nur knapp...

(22.06.2008 - 21:34 Uhr)
Bild: Kämpferaufstellung vor dem Boxturnier

Eine Allianz aus Kämpfern des traditionsreichen Boxring Blau-Weiß Pforzheim e.V., dem neugegründeten Box-Center Pforzheim und "Legionären" anderer befreundeter Boxvereine verlor am 22.6. Juni nur knapp mit 7:9 gegen den BSV Freiburg. Im fast voll besetzten "schwül-heissen" Festzelt Lössel auf der Pforzheimer Messe herrschte beim 38. Messeboxen ..

diesen Artikel lesen



Messeboxen 2008 am 22 . Juni im grossen Festzelt auf der Pforzheimer Meß

(30.05.2008 - 14:16 Uhr)
Bild:

Auch 2008 veranstaltet der Boxring Blau-Weiß Pforzheim e.V. wieder das beliebte traditionelle Messeboxen. Der Boxring "Blau-Weiß" Pforzheim veranstaltet zum 38. mal sein traditionelles Messeboxen am Sonntag , den 22.6.2008, 10.30, Einlaß eine halbe Stunde früher , im großen Festzelt auf der "Pforzemer Mess". Gegner ..

diesen Artikel lesen



Boxring Blau-Weiss Pforzheim e.V. hat neuen Vorstand gewählt!

(30.05.2008 - 14:11 Uhr)
Bild: Foto: v.l. B. Kreutz, G. Haug, C. Grams, Y. Borzer, N.D. Nguyen, J. Schneider, F. Fritsch, K. Bressel, O. Fritsch, M. Dillmann,

Der traditionsreiche Pforzheimer Boxclub Blau-Weiss Pforzheim e.V. hat auf seiner Jahreshauptversammlung vom 18.04.2008 im "Benckiser Hof" einen neuen Vorstand gewählt. Nicht mehr dabei ist der bisherige Schriftführer Rolf Neff, der nach fast sieben Jahren Amtszeit nicht mehr kandidierte.Vereinspräsident Siegfried ..

diesen Artikel lesen



Box-Center Pforzheim veranstaltet Vergleichskampf gegen Zürich

(24.05.2008 - 17:00 Uhr)
Bild: Boxlegende Rene Weller (Mitte) mit zwei  Nummerngirls in der Jahnhalle: links Stadtrat Dr. J. Rösch, rechts Box-Coach Ayhan Isik

Am 31. Mai 2008 wird in der traditionsreichen Pforzheimer Jahnhalle ein Box-Vergleichskampf gegen Zürich stattfinden. "Es wird ein Riesenevent für alle Boxfans werden," sagte uns Box-Center Trainer Ayhan Isik. Das Box - Center Pforzheim ist ein im Jahr 2006 in Pforzheim gegründeter Boxverein, der ..

diesen Artikel lesen



Hallenfussbalturnier der DRK-Sportgruppe Sulzfeld

(10.04.2008 - 18:13 Uhr)

..

diesen Artikel lesen



DRK-Hallen-Fussballturnier in Sulzfeld

(13.02.2008 - 13:00 Uhr)

Hallenfussballturnier der DRK-SportgruppeDie Sportgruppe des DRK-Sulzfeld veranstaltet am Samstag, den 19.04.08 inder Ravensburghalle in Sulzfeld ein Hallenfussballturnier für Hobby- undFreizeitmannschaften. Eine Mannschaft besteht aus 4 Feldspielern, einem Torwart und beliebigvielen Ersatzspielern. Aktive Spieler (B-Jugend, A-Jugend undSenioren-Mannschaften) sind nicht spielberechtigt. Turnierbeginn ist um 9:00Uhr. Die Anmeldegebühr beträgt ..

diesen Artikel lesen



Hallenfussballturnier der DRK-Sportgruppe

(13.01.2008 - 17:54 Uhr)

Hallenfussballturnier der DRK-SportgruppeDie Sportgruppe des DRK-Sulzfeld veranstaltet am Samstag, den 19.04.08 inder Ravensburghalle in Sulzfeld ein Hallenfussballturnier für Hobby- undFreizeitmannschaften. Eine Mannschaft besteht aus 4 Feldspielern, einem Torwart und beliebigvielen Ersatzspielern. Aktive Spieler (B-Jugend, A-Jugend undSenioren-Mannschaften) sind nicht spielberechtigt. Turnierbeginn ist um 9:00Uhr. Die Anmeldegebühr beträgt ..

diesen Artikel lesen



Boxen: Badische Meisterschaften der Herren ohne Boxring- Blau-Weiß-Beteiligung

(26.10.2007 - 14:20 Uhr)
Bild:

Am Samstag, den 27. Oktober, 19.00 Uhr fanden die Finalkämpfe der Badischen Boxmeisterschaften in der Pforzheimer Jahnhalle statt. Im Laufe des Abends wurden in allen Gewichtsklassen die Badischen Meister ermittelt. Auch ein Frauenboxkampf war nach dem Geschmack der Zuschauer, flotte Nummerngirls mit üppigen Kurven sorgten ..

diesen Artikel lesen



Deutschland-Tour - Etappenstart in Pforzheim: Zabel sprintet zum Erfolg!

(12.08.2007 - 20:31 Uhr)
Bild:

Die Tour in Pforzheim. Trotz Ferien in Baden-Württemberg und schönem Wetter machten sich viele Radsportinteressierte am Sonntagmorgen auf den Weg um Die Tour zu "gucken". Am Etappenaufstieg nach Büchenbronn standen viele Schaulustige, selbst Fuss und Gehkranke,die ihre Stars bejubelten. Darunter auch der ehemalige T-Mobil-Fahrer Erik ..

diesen Artikel lesen



Boxsport

Messeboxen 2007 gegen BC Lübben

(11.06.2007 - 22:15 Uhr)
Bild:

Fast schon gute Tradition hat das Messeboxen im grossen Festzelt auf der Pforzheimer Messe. Auch dieses Jahr wieder bietet sich für den Boxsportbegeisterten Fan die Möglichkeit, gute Boxkämpfe in einer entsprechenden mitreissenden Atmosphäre zu geniessen. Beginn ist am Sonntag, den 24.Juni, um 10.30 Uhr, der Einlass ist schon eine ..

diesen Artikel lesen



Fußball

VFB Stuttgart = Deutscher Meister - Stuttgart im Ausnahmezustand!

(19.05.2007 - 20:40 Uhr)
Bild:

Zum fünften Mal in seiner Vereingeschichte wurde am 19. Mai der VFB Stuttgart Deutscher Fußball-Meister! In einem furiosen Endspiel wurde Cottbus mit 2:1 besiegt . Nach einer anfänglichenn Zitterpartie wurde der Rückstand von 0:1 dann mit zwei Treffern aufgeholt. In der Stuttgarter City herrschte bereits ..

diesen Artikel lesen



Fusion von FCP und VFR geplatzt!

Bild: FCP und VFR - keine Fusion

Aus der Traum: Was von vielen Fussballfans zunächst etwas reserviert betrachtet wurde, ist nun in der harten Pforzheimer Realität gescheitert - die Fusion der beiden grossen lokalen Fussballclubs . Nun ist Scherbenanalyse angesagt, denn letztendlich hat man wohl von den Vereinsoberen wohl zu sehr auf ..

diesen Artikel lesen


Suchen

-> finden




Bildquelle: Simone Hainz / pixelio.de

Teilnahme
Wenn Sie auch einen Artikel schreiben wollen, können Sie einen Artikel (gerne auch mit Bildern) bei uns einreichen. Wir veröffentlichen alle qualifizierten Beiträge umgehend.
[Artikel einreichen]

andere Rubriken
Rotwein Philosophien
Demokratie und Aktion
Groteskes
Aktuelle Nachrichten
Politik
Wirtschaft
Kultur
Termine
Leserbriefe
Dauerbrenner


Werbung Newsletter

rote Trennlinie (klein)
Impressum:
Unabhängige Internetzeitung für Pforzheim und Umgebung
E-mail: redaktion@Pforzheimer-rundschau.de
www.pforzheimer-rundschau.de
Das Impressum gilt für www.pforzheimer-rundschau.de

Verantwortlich auch für journalistisch-redaktionelle Inhalte iSd. Paragraph 55 II RStV:
Boris Gullatz, Gottesauerplatz 2, 76131 Karlsruhe, Tel. Nr. 0721 / 3297-008.

Veröffentlichte Artikel geben nicht immer die Meinung der Redaktion wieder, es besteht kein Rechtsanspruch auf Veröffentlichung eingesandter Artikel und Beiträge. Die Mitarbeit ist ehrenamtlich, ein Vergütungsanspruch besteht nicht. Bei evtl. Unstimmigkeiten in unserer Internetausgabe bitten wir um eine kurze Mitteilung, ein Schadenersatzanspruch daraus besteht nicht.

Für Fragen zu redaktionellem Anliegen: Tel.: 07231-1337759
Bilder, soweit nicht anders genannt: fotolia.de

Programmierung und Hosting:
Andre Oehler
Programmierung
Webauftritt optimiert von www.f-lux.de